Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung - HILFE!

Hallo,

gestern Abend versuchte ich mich über …/wp-admin/ mich in meinem Blog anzumelden, jedoch erschien folgendes: Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Ich weiß nicht was passiert ist… folgendes steht in wp-config

[quote]/** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster. /
/
* Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
define(‘DB_NAME’, ‘vipstarsevents’);

/** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
define(‘DB_USER’, ‘vipstarsevents’);

/** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort /
define(‘DB_PASSWORD’, '
*****’);

/** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
define(‘DB_HOST’, ‘localhost’);

/** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
define(‘DB_CHARSET’, ‘utf8’);

/** Der collate type sollte nicht geändert werden */
define(‘DB_COLLATE’, ‘’);
[/quote]

Als ich über phpMyAdmin, alle Tabellen markierte und über den Befehl “Repariere Tabelle” ging, kam folgendes Bild:

Es handelt sich um folgender Seite vipstarsevents.eu.

BITTE UM HILFE!!!
LG

hallo,

wir haben hier entsprechend eine E-Mail mit der Information versendet, dass sich die IP Adresse des Servers geändert hat. Wir haben in den letzten Tagen neue Server (next Generation) in unser Netzwerk eingepfelgt und mit diesem Umzug hat sich auch die IP geändert, die neue IP Adresse findest du wie gewohnt unter den Domaineinstellungen auf www.bplaced.net. Diese musst du nun bei deinem Domainanbieter aktualisieren, via bplaced-Domain funktioniert dein Blog ja wie gewohnt.

Auch hier ist empfohlen die Aufschaltung nicht via A TYP vorzunehmen sondern via C Name, dann muss man bei einem IP Wechsel keine Änderungen vornehmen sondern wir übernehmen das automatisch. :wink:

Hallo,

habe bei Strato die IP Adresse geändert. Dort habe ich nur die Möglichkeit, unter den DNS Einstellungen, dies bei A-Record zu ändern.

Muss ich noch irgendwo etwas ändern, oder heißt es jetzt warten und Tee trinken?

LG

Funktioniert wieder! Danke :slight_smile: