Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Hallo,

wenn ich aktuell meine bplaced Webseite (aktuelles Wordpress 4.7.1) aufrufen möchte erhalte ich lediglich eine leere Seite mit folgender Meldung: “Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung”

Gibt es aktuell Probleme bei bplaced oder ist der Fehler doch vielleicht bei mir zu suchen? Habe eigentlich nichts geändert, gestern lief die Seite noch.

Hi BigM ,
Selbe Problem hier auch seit 1 Uhr Morgens ist der zustand etwa
keine Ahnung wie lange Wartung normal dauert bei bplaced bin neu hier
würd aber mal gerne wie lange DAuert die Wartung und wie oft ist Sie …

Hm, OK. Dann scheint es zumindest nicht an mir zu liegen. Dachte zuerst Wordpress hätte sich vielleicht automatisch ein Update gezogen und sich damit zerschossen (hab bplaced Pro aktiv und die automatischen Updates aktiviert).
Komisch ist das schon ein bisschen, zumal bplaced evtl. Wartungen vorher eigentlich immer zuverlässig ankündigt. Zumindest ist der Webspace via FTP noch erreichbar, ich gehe also mal davon aus, dass die Datenbankserver down oder zumindest nicht erreichbar sind.

Funktioniert Wieder !

Guten Morgen,

hier gab es in unserem Netzwerk auf einem der Datenbankserver leider einen Fehler, wir haben den Fehler in den Morgenstunden eruiert und bereits behoben. Der Dienst ist soweit wiederhergestellt, ggf. kommt es in den nächsten Minuten aufgrund von vielen Anfragen im Netzwerk noch zu einigen Verzögerungen.

Danke! Kann ich bestätigen, läuft wieder!