Fehler beim Installieren der Datenbank & bei der Anmeldung

Hallo zusammen:

1.) Habe die DB importiert und bekomme nun folgende Fehlermeldung:

Fehler

Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 428
STR: '
SQL:

– Daten für Tabelle wcf2_package_installation_file_log

INSERT INTO wcf2_package_installation_file_log (packageID, filename) VALUES
(1, ‘acp/dereferrer.php’),
(1, ‘acp/global.php’),
(1, ‘acp/images/acpLogo.png’),
(1, ‘acp/images/body.jpg’),
(1, ‘acp/images/body.png’),
(1, ‘acp/images/containerHead.png’),
(1, ‘acp/images/largeButtons.png’),
(1, ‘acp/images/menuActive.png’),
(1, ‘acp/images/menuBar.png’),
(1, 'acp/images/menuHo

2.) Wenn ich mich im Backend in Joomla anmelde, funktioniert das, aber sobald ich auf Community Builder User klicke kommt eine Fehlermeldung, genauso wie im Fontend wenn ich mich einloggen will mit meinem namen erscheint:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /users/pew-legend/www/components/com_comprofiler/plugin/user/plug_pmsuddeiminbox/pms.showinbox.php on line 1

Ich hoffe mir kann jmd helfen!

hat es so ein problem noch nie gegeben?
Ich würde mich freuen, wenn mir mal einer helfen könnte, den ich bin kein Spezialist in solchen Dingen!

Danke!

Hi,

ich würde mal sagen das WBB mögen hier ein paar nicht (deshalb könnte der support etwas schwerer werden) außerdem wie bibi immer sagt wäre es ggf. sinnvoller direkt bei wbb nachfragen da die auf die eigene software spezialisiert sind.

lg flo

wcf schliesst zwar normalerweise auf wbblite2/wbb3 …aber er hat ja was von joomla erzählt…hatte ich noch nie installiert…also ich hab da schonmal keine ahnung…bei wbb hätt ich evtl. noch helfen können…aber hier muss ich passen…sry…

ich nehm mal an…dass er noch in einer configurationsdatei welche im ftp liegt, die neuen datenbanklogins eintragen muss…kanns aber net beschwören…jedenfalls wird das bei backups von so software immer gerne übersehen :slight_smile:

Edit: ^^ ausserdem steht doch schon dabei, dass ein anführungszeichen net geschlossen ist…
siehe screen…vll. isses ja das?

1.) Ich hatte mal ein WBB Lite forum, das ist aber nicht mehr in gebrauch, könnte ich das dann iwie einfach löschen?
Fragt sich nur wo, den im FTP finde ich das nicht?
Wie heisst das da?

2.) Wenn ich mich einloggen will auf meiner Seite, kommt folgendes:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /users/pew-legend/www/components/com_comprofiler/plugin/user/plug_pmsuddeiminbox/pms.showinbox.php on line 1

da meine Anmeldung über den CB läuft.
Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?