Fehler beim suchscript

hallo gerade habe ich mir ein kostenlosen suchscript besorgt und als ich ihn testen wollte kam immer die meldung :
[size=85]Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/users/gfx-online/www/…) is not within the allowed path(s): (/users/gfx-online/temp:/users/gfx-online/www:/etc/php/lib) in /users/gfx-online/www/search.php on line 319
Es wurden 0 Seiten gefunden.[/size]

Der script funktioniert nur die meldung stört mich wie bekommt man die weg?

mfg tabby :wink2:

Einfach die Verzeichnisse “.” und “…” von der Funktion ausschließen.

Unelegante Lösung: @ vor den Funktionsaufruf.

if($dir == "." OR $dir == "..") { } else { //deine anweisungen }

oder eleganter:

if($dir != "." && $dir != "..")
{
//deine anweisungen
}

wo muss ich das denn einfügen?
bzw was muss ich wegmachen?

es währe nützlich wenn du uns das script oder zumindest die zeilen 310 - 330 postest.

ok 310-330:

[code] $s=str_replace(" “,” ",$s);
}
return trim($s);
}

function ReadDirs($d,$ExtArray){
$fileArray=array();
if($hDir = opendir($d)){
while($file=readdir($hDir)){
if(!is_dir($d."/".$file)){
// *** .*-Dateien (zB .htaccess) ignorieren ***
if(substr($file,0,1)!="."){
foreach($ExtArray as $ext){
if(substr(strtolower($file),strlen($file)-strlen($ext),strlen($ext))==strtolower($ext)){
array_push($fileArray,$d."/".$file);
continue;
}
}
}
}
}[/code]

ersetz mal

durch

while($file=readdir($hDir)){ if(!is_dir($d."/".$file)){ // *** .*-Dateien (zB .htaccess) ignorieren *** if(substr($file,0,1)!="."){
Wenn du das umdrehst, so dass erst auf einen Punkt am Anfang geprüft, und nur wenn dieser nicht vorliegt darauf, ob es ein Verzeichnis ist, sollte es klappen.

[quote=“windofbastler”]ersetz mal

durch

“…” fängt ebenfalls mit einem Punkt an, also deckt die erste Prüfung das schon mit ab.

oh gott bin ich doof :ps:

ähm könnt ihr mir den den code gebn den ich jetzt einfügen muss?

Reihenfolge der beiden Abfragen einfach austauschen.

Und private Nachrichten brauchst du mir dafür nicht zu schicken.

function ReadDirs($d,$ExtArray)
{
	$fileArray=array();
	if(!$hDir = opendir($d)) return;

	while($file=readdir($hDir))
		if(substr($file,0,1)!="." && !is_dir($d."/".$file))
			foreach($ExtArray as $ext){
				if(substr(strtolower($file),0-strlen($ext)) == strtolower($ext))
				{
					array_push($fileArray,$d."/".$file);
					continue;
				}
}