Fehler beim Versandt von automatischer Mail

Hallo,

ich habe ein Problem bei einem Script, das zum Empfelen von Links (Games) ist…
Die Mails gehen allerdings nicht raus… Bzw. gehen raus, aber mit “bplaced” als Abesender…

[code]<? if ($_GET[‘done’] == 1) {
include (‘config.php’);
$from = $_POST[’_email’];
$to = $_POST[‘friend_email’];
$subject = “Games bei “.$site_name.””;
$message = 'Hallo ‘.$_POST[‘friend_name’].’ !

‘.$_POST[‘friend_name’].’ schau dir mal dieses Spiel von ‘.$site_name.’ (’.$site_url.’) an.
Spiele das Spiel hier und erfreue dich darüber wie dein Freund/deine Freundin ‘.$_POST[‘your_email’].’! Die URL zum Game lautet: ‘.$site_url.’/index.php?task=view&id=’.$_GET[‘id’].’

Dies ist eine automatische E-Mail die Ihnen von ‘.$_POST[‘your_email’].’ gesendet wurde. Ihre Daten wurden nicht gespeichert und nur zum Versenden dieser E-Mail verwendet! Bitte antworten Sie nicht auf diese e-Mail!’;
$from = $_POST[‘your_email’];
$headers = “Von: $from”;
mail($to,$subject,$message,$headers);
header(“Location: index.php?task=view&id=”.$_GET[‘id’]."&mess=Message wurde erfolgreich an deinen Freund/deine Freundin gesendet!");
}
?>

Dein Name
Deine E-Mail
E-Mail von Deinem Freund
 
[/code]

Mit diesem Script geht keine Mail raus…
Wenn ich in Zeile 3 $from = $_POST['_email']; lösche, geht die Mail raus, aber halt mit bplaced als Absender… Und würde halt gern entweder eine von mir vorgebene E-Mailadresse rein, oder die Mailadresse vom Empfehler…

Hoffe es kann mir jemand helfen…

Lg
Tobi

Ein “From:” statt “Von:” im header sollte reichen.

$headers = 'From: ' . $from . "\r\n" . 'Reply-To: ' . $from . "\r\n" . 'X-Mailer: PHP/' . phpversion();

:wink:

Dankeschön!!!

Kleine Ursache und mal wieder große Wirkung… :wink: