Fehlerhafte Darstellung im Safari 4 Browser/Win

Tach zusammen,

ich habe das Problem, dass der Safari 4 Browser von Apple mir das Layout meiner Seite zerschießt. Im Vordergrund sind 2

Blockelemente, eine navigation links und ein inhaltscontainer auf der rechten Seite. Alle gängigen Browser (einschließlich IE) zeigen alles korrekt an, nur Safari zieht diese beiden divs nach oben als wuerde er die Abstandsangaben die ich via css gemacht habe komplett ignorieren =/

Die Seite ist XHTML und CSS 2.1 valid, also ich steh da vor nem Rätzel warum der Safari das nicht schlucken mag …

Kennt jemand des Rätzels Lösung? Muss ich, um für den Safari Browser verstaendlich zu schreiben irgendetwas besonderes beachten?

LG Hase

Safari scheint Probleme mit der relativen Positionierung mit Prozentwerten zu haben.

Vielen Dank für diesen Hinweis. Es sein noch angemerkt, dass Safari lediglich den Abstand zur oberen Kante über den Haufen wirft, alle weiteren Abstände werden auch in prozentualer Notation korrekt interpretiert (Apple Safari 4).

LG Hase