Fehlerhafte Darstellung

Hi, leider ist seid heute die darstellung des Headers, also der Grafik und der Shoutbox fehlerhaft, ich habe an der Seite nichts geändert, habe den Sourcecode mit dem orignial Script verglichen, der ist auch gleich, trotzdem ist die Darstellung fehlerhaft…

kann mir jemand weiterhelfen bzw sagen wann das wieder geht?

Ein Screen wie es aussehen soll bzw. wie es bei dir jetzt aussieht.

Kann gerade keine Fehler erkennen.

Bei mir zeigt es, so empfinde ich es, es korrekt an, oder wo konkret liegen die Probleme?

Eventuell noch welcher Browser?

FF3 :wink:

IE8 und Firefox 3 alles top.

Also dashier:

Sollte eigendlich so aussehen, also die Bilder sollen ohne den schwarzen rand zusammen sein…

und bei der Shotbox sollte dashier:

nicht über den Rand rausgehen…

Edit:
ich habs mit FF IE und mit dem PSP Browser angeschaut

bei FF und IE ists gleich, aber bei PSP ists noch schlimmer…

da ist der spalt riesig…

Okay, shoutbox ist nicht wie gewünscht, aber die schwarzen striche sind bei mir nicht da, sieht auch stark danach aus, dass die auftauchen, wenn du vergrößerst, bei der shoutbox (ist das bei bplaced gehostet? hier nicht erlaubt, wenn refresh nicht bei 60) musst du das einfach entsprechend begrenzen, dann pasts

Die Fehler im HTML zu beseitigen, wäre ein Anfang - natürlich nach der Entscheidung, ob’s überhaupt HTML oder XHTML sein soll. Da du Elemente sowohl in der einen als auch der anderen Schreibweise verwendest, scheinst du dir darüber ja noch gar nicht klar zu sein.

Als HTML 4.01 Transitional validiert wären’s aktuell 25 Fehler,
als XHTML 1.0 transitional 239.

er nutzt nen CMS… da heißt er wird nichts ändern können :smiley:
Kannst du nicht die Maße der Shoutbox ändern? Zumindest scheint diese bzw. ein Text darin das Design zu zerstören

Aja… diese 2 Posts sind schuld :smiley:

[quote]KRX: kannst du mir hier ein bischen helfen ps-evolution.in/allgemein/55187-brauche _kurz_hilfe_bei_nem_script.html
KRX: kannst du mir hier ein bischen helfen ps-evolution.in/allgemein/55187-brauche _kurz_hilfe_bei_nem_script.html[/quote]

die shoutbox hat keinen refresh :wink:

also, hab die 2 Posts aus der shoutbox gelöscht…

jetzt gehts^^

thx^^

[quote=“White-Tiger”]er nutzt nen CMS… da heißt er wird nichts ändern können :smiley:
Kannst du nicht die Maße der Shoutbox ändern? Zumindest scheint diese bzw. ein Text darin das Design zu zerstören

Aja… diese 2 Posts sind schuld :smiley:

[quote]KRX: kannst du mir hier ein bischen helfen ps-evolution.in/allgemein/55187-brauche _kurz_hilfe_bei_nem_script.html
KRX: kannst du mir hier ein bischen helfen ps-evolution.in/allgemein/55187-brauche _kurz_hilfe_bei_nem_script.html[/quote][/quote]

Natürlich kannst du beim CMS was ändern, ist nur eine Frage des Könnens und der Lizenz

mit können meinte ich ja auch das Fachwissen :smiley:
Aber mich wundert es schon das die Shoutbox eine Vergrößerung zulässt… naja
Habe aber auch gesehn das sfx doch HTML kann^^ Eventuell hätte er es auch hinbekommen können :wink:

ich hab geschrieben ich kann ein bisschen html xD

also dashier bekomm ich problemlos hin…

devteam.bplaced.net/userbars

frame und ein online check gehen auch noch, aber darüberhinaus wirds eng xD

bin ein Lua Coder, html ist nicht meine stärke, und php erst recht nicht xD

Dann gib ich dir mal www.html-php.de mit auf den weg :wink:

ich hab ja HTML mit Probieren (geht über studieren) in Kombi mit de.selfhtml.org und PHP mit www.php-einfach.de
Natürlich auch immer mal Google zur rate gezogen und bei PHP auch www.php.net
(eigentlich nie die Docs… sondern eher nur die Funktions-Suche :smiley:)