Fehlerhafte Downloads unterbinden?

Hallo zusammen,

ich biete Dateien auf meiner Homepage an, die mehrere MB groß sind. Mir ist aufgefallen, dass die Downloads ab und zu abbrechen und die Dateien damit nicht vollständig sind. Der User, der die Files runterläd, bekommt nicht mit, dass der Download fehlerhaft ist.
Der Download sieht bei mir z.B. so aus (siehe Anhang).

Gibt es Befehle für das htaccess-file, die fehlerhafte Downloads löschen?

viewtopic.php?p=338661#p338661
wie wäre es wenn du es bei einem Thread belässt?

Denk jedenfalls mal nach wie/wo eine [size=85].htaccess[/size] funktioniert, dann wüsstest du das es nix mit’m Client zu tun hat.

Wenn du die [size=85].htaccess[/size] wie dort beschrieben nutzt, dann brauchst du das PHP Script nicht mehr und damit hast du auch dein “Abbruch” Problem nicht mehr :wink: [size=85](wird wohl nen PHP Timeout sein, wäre zumindest möglich)[/size]

Falls du doch nen PHP Script brauchst/möchtest, dann bitte [size=85]passthru[/size] o.ä. aber kein normales [size=85]fopen[/size] mit [size=85]fread[/size] etc. Nebendem Timeout gibts dann noch Probleme falls der Client länger fürn DL braucht und dann irgendwann der Puffer zu voll wird. [size=85](kp. ob PHP dann mitm echo wartet)[/size] bplaced Limitiert die Bandbreite übrigens schon selbst :wink:

Ich bin leider noch nicht so tief in der Materie der Homepage-Erstellung drin. Und genau da liegt wahrscheinlich der Hund begraben: Ich habe am Ende des Threads den Tip bekommen, dass ich das Ganze ohne PHP lösen kann. Das klappt eigentlich auch ganz gut: mit PHP gab es noch eine feste FileSize-Limitierung auf etwa 16MB und ohne PHP bricht der Download ab und zu sporadisch ab.
Leider weiß ich nicht, woran dieser sporadische Abbruch liegt.