Fehlerhafte Variablenzuweisung

Hallo liebe Community,

nachdem ich nun eine gute halbe Stunde das Problem gesucht habe gebe ich auf.

$textinhalt = "<a href="1">",$klein," <a /><br />\n"; $dateiname = "test.inc"; // wenn nicht vorhanden dann wird die Datei erstellt. $handler = fOpen($dateiname , "a+"); // Dateiinhalt in die Datei schreiben fWrite($handler , $textinhalt); fClose($handler);

Egal ob in eine .inc- oder .txt-Datei geschrieben wird. Am Ende steht immer nur fol,gendes drinne: $klein<br /> (Statt $klein steht der Wert der Variable).

Wieso wird der Rest nicht auch hineingeschrieben?

Liebe Grüße

MaxT :wink:

Schau dir mal die Syntax an… fällt dir da vlt was auf?

Hallo kerbination,

genau an der Zeile tüftel ich die ganze Zeit. Ob nun die 1 mit einfachen Anführungszeichen umklammert und der rest mit normalen oder ein Backslash vor den Anführungszeichen. Unter anderem habe ich auch probiert die Ausgabe zu schließen und die Strings mit Punkten zu verketten. Nichts will funktionieren.

Und wieso speichert er nur “
” ab und nicht “
”?

Merkwürdigerweise funktioniert $klein ="url"; echo "<a href='$klein'>$klein</a><br/>\n"; $text = "<a href='$klein'>$klein</a><br/>\n"; echo $text; wenn ich es ganz normal ausgebe und erscheint als Link, doch wenn ich versuche $text in die Datei zu schreiben komme ich wieder an oben genanntes Problem.

Ich helf mal…

$klein ="url"; echo "<a href='".$klein."'>".$klein."</a><br/>\n"; $text = "<a href=".'$klein."'>".$klein."</a><br/>\n"; echo $text;

dis sollte besser funzonuckeln…

Vielen lieben Dank,

bei meiner Version mit den Punkten verwendete ich im ganzen Code die selben Anführungszeichen.

Peinlich, wenn man sich an solchen grundlegenden Dingen was bricht.

Mit freundlichen Grüßen

MaxT :wink:

sieh’s nich zu eng, kann jeden mal passieren :wink: