Fehlerhafte Wordpress-Installation

Hallo,
habe heute versucht über bplaced Wordpress zu installieren… Habe die Dateien alle via FTP hochgeladen (siehe hier). Jedoch bekomme ich beim Aufruf der Seite temao.bplaced.net immer folgende Meldung: “Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404.”

Kennt vielleicht jemand die Lösung des Problems?

lG,
temao

Wenn du dich eben erst registriert hast, dauert es ca. 30 Minuten bis deine Seite über http erreichbar ist. Manchmal kürzer, manchmal aber auch länger. :wink:

Hab gerade nachgeschaut… Email mit Freischaltungslink lag schon vor einer guten Stunde im Postfach. Da heißt es wohl abwarten… :slight_smile:

Edit: Webseite ist nun erreichbar :wink2:

Wenn ich nun die Webseite aufrufe sehe ich erstmal “Index of /” dort ist dann “wordpress” anklickbar, worauf ich auf den Blog verwiesen werde. Kann ich auch ohne diese Umleitung zu meinem Blog gelangen?

hi,

ja, wenn du die installation ins root legst.

tschau :winke:

Oder du machst eine Weiterleitung zu /wordpress.

Danke schonmal für die Antwort… Wie kann ich sie denn ins Root legen?
Mit FireFTP sieht das ganze so bei mir aus… / ist mein Stammverzeichnis.

hi,

ich würde aber ersteres empfehlen, denn noch hast du das System ja noch nicht installiert und kannst es noch ändern. Alles andere wäre “unrein”, da die Umleitung in einer Art provisorisch ist. Richtig wäre es eben, wenn man das sieht, was auch wirklich dort ist - was eben bei einem Installieren in das Rootverzeichnis der Fall ist.

Edit: Den Inhalt des lokalen Ordners in das offene Verzeichnis, das das Stammverzeichnis, also das allererste Verzeichnis, ist, auf dem Server laden. Auf diese Daten gelangst du dann beim Aufruft der einfachen Adresse.

lg

Mal sehen, ob es jetzt klappt… Kopiere es jetzt mal in das Verzeichnis von “.ftpquota”. Ein anderes Verzeichnis ist für mich nicht auffindbar.

Das ist das genau das richtige Verzeichnis - das Stammverzeichnis wird übrigens immer mit „/“ angezeigt.

Hab das nun dort überspielt, aber geändert hat sich lieder nichts… Werde mal weiter mein Glück versuchen…

Achso, wollte ich eigentlich erwähnen, hatte es aber vergessen. Du musst nicht den Ordner markieren und hochladen, sondern ihn öffnen, dann den Inhalt markieren und diesen hochladen. Anders wird, wie du siehst, der Ordner mit sich selbst hochgeladen.

Hat nun endlich doch geklappt. Jetzt geht’s ans Bloggen :smiley:
Danke an alle die mir geholfen haben, insbesondere thorr, für den Hinweis. Der Support hier ist echt empfehlenswert :hail:

[quote=„temao“]Jetzt geht’s ans Bloggen :smiley:
[/quote]
Und ans Impressum erstellen :ps: