Fehlermeldung bei der Installation von Magento

Hallo ich bekomme diese Meldung:

PHP Extension “curl” must be loaded

weiß jemand, womit das zu tun hat? Was kann man dagegen machen?

[quote=“sisqonrw”]Hallo ich bekomme diese Meldung:

PHP Extension “curl” must be loaded

weiß jemand, womit das zu tun hat? Was kann man dagegen machen?[/quote]

die php funtion curl() ist nicht aktiviert.

wie aktiviert man die?

ich nutze kubuntu

[quote=„sisqonrw“]wie aktiviert man die?

ich nutze kubuntu[/quote]

eh? lol… :ps:

Hast du eine Webspace bei bplaced.net und kommt dort der fehler?

dies ist keine einstellung deines pc’s resp. betriebssystem, sondern dies ist eine servereinstellung.

php.net/manual/de/book.curl.php

diese bleibt aber deaktiviert, tut mir leid.

heißt das, dass ich magento auf bplaced nicht nutzen kann?

in dem fall, leider ja.

warum ist das denn so. finde ich echt schade. orangeHRM geht nicht. und jetzt auch magento.

Du beziehst hier einen Service kostenlos. Du hast keinerlei Anspruch auf irgendetwas.

Und anstatt du dankbar bist, für den Service der dir hier geboten wird, beschwerst du dich.

Denk mal drüber nach.

[quote=„gamer“]Du beziehst hier einen Service kostenlos. Du hast keinerlei Anspruch auf irgendetwas.

Und anstatt du dankbar bist, für den Service der dir hier geboten wird, beschwerst du dich.

Denk mal drüber nach.[/quote]
naja…er möchte nur das die Software „orangeHRM & magento“ geht ^^ (Was ist das überhaubt? :ps: )

aber „sisqonrw“ curl ist ein Grosses Sicherheits Risiko wenn das Aktiviert ist … kann man böse sachen machen :neutral_face:

Google hilft:

konkret gibt es ja schon einige lösungen für curl oder auch für fsockopen, die aber teils noch zu unsicher sind - daher bleiben diese funktionen vorerst auch deaktiviert. die ganze geschichte kann man anfangs 09 oder mitte mal wieder anschauen, aber bis dahin ändert sich nichts.

das wusste ich nicht, dass das ein risikofaktor ist.

bin nicht böse. auf gar kein fall. bin froh, dass so was kostenlos angeboten wird.

Danke für den support!

ich denk auch mal das sich sisqonrw nicht beschwärt hat…
weil normal ist das ja normal das man seinen hoster fragt wenn mal was fehlt an installation.

So oder so ist bplaced der hammer…solange es ohne werbung ist und bleibt naja
bei anderen war es ja auch so, nach dem sie erfolgreich wurden haben sie dann werbung eingeführt wie penetrante layer werbung aufn webspace und alle sind sie dann abgehauen :sunglasses:

Also wegen dieser Curl die bräuchte ich auch, aber naja ist nicht so schlimm…ich denk
mal das ich meinen script i wie umschreiben muss, so das er das auch ohne curl ausführen kann.

Bisher bin ich echt zufrieden mit euch und ich könnt es nur weiter empfehlen diesen hoster.
Habt ihr auch banner’s die man evt. auf seine seite einfügen kann auf einem anderen webspace?