Fehlermeldung bei JRE-Installation

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob die Frage in dieses Unterforum gehoert, aber ich hab keins gefunden was besser passt. :wink:

Also, wenn wir hier versuchen das JRE-Paket (Java Runtime Environment) zu installieren, bricht die Installation am Anfang ab mit folgender Fehlermeldung:

(Bei der Meldung sich vielleicht das “Med” wegdenken, das ist wahrscheinlich was internes)

Und hier noch ein Teil aus dem Logfile:

[quote]*** SW JAVA Runtime Environment **************************************
Time = 01:37:16 PM Tuesday July 07 2009
HOOK : C:\OEMSetup\MED\HookDir\jre_carc\JRE.msi

Source of custom action ‘Med_Nested_AddLocal_sw_jre_4_2186083221_Media’ not found.[/quote]

Hat irgendjemand eine Idee was das Problem sein koennte? Ich waere ueber jede Antwort dankbar.

Gruss

mal gegoogelt ?
Klick

/Edit: ok da ist nicht viel dabei :smiley:

nein nein keine ahnung was da los ist … sorry

Hat sonst keiner eine Idee? :frowning:

Ahja die JRE.msi ist Bestandteil einer Installation eines Betriebsystems (wird also zusammen mit anderen Sachen installiert), hilft das vielleicht jemandem?

für welches betriebssystem mit welchem browser ist es denn ?

Ich denke, im Java Forum wurde dein Frage schon recht passend beantwortet. An einer Laufzeitumgebung rumzuschrauben ist schon etwas sehr heikles und kann dann während der Laufzeit bzw. schon bei der Installation zu massiven Problemen führen. Aber wenn bei euch Leute sind die sich das zutrauen, sollten diese auch dieses Problem lösen können.

Was hat den das mit dem Browser zu tun? :susp:

[quote=“goflo”]Ich denke, im Java Forum wurde dein Frage schon recht passend beantwortet. An einer Laufzeitumgebung rumzuschrauben ist schon etwas sehr heikles und kann dann während der Laufzeit bzw. schon bei der Installation zu massiven Problemen führen. Aber wenn bei euch Leute sind die sich das zutrauen, sollten diese auch dieses Problem lösen können.

Was hat den das mit dem Browser zu tun? :susp:[/quote]
sorry hab mich verlesen … ich dachte ja das hier sei java … java verwendet ja man zum größten teils für browser zum aufrufen, bestimmter komponenten

[ot]Nee, nicht ganz richtig. Java ist ja eine Umgebung in der bspw. auch Desktop-Anwendungen geschrieben werden können - mein Bot bspw ist komplett in Java geschrieben :wink:[/ot]

Hi,

Gratulation, du hast es geschafft in mehreren Foren dein Problem zu posten, und die dir aufgezeigte Lösung gekonnt zu ignorieren.

Um aus den Chip Forum zu zitieren:[quote]hier wirst du wohl auch nur die antwort bekommen, die du schon hier bekommen hast. wende dich an den, der das verbrochen hat.[/quote]