unten steht eine Fehlermeldung, kann mir jemand dazu etwas sagen?
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/nicki69/www/linkliste/config.php:24) in /users/nicki69/www/linkliste/admin.php on line 10
Die Datenbank wurde mit einer Installdatei erstellt, ist auch vorhanden, wenn ich aber in den Adminbereich gehe, wird die Fehlermeldung angezeigt.
Heißt, dass das Script die Header not modifien can, weil die Header bereits gesent wurden.
Kannst du mal den Inhalt der Datei bis Zeile 10 posten bzw. die ganze Datei als *.phps hochladen?
Sorry, vergessen; ich meinte die config.php. Das mit Zeile 10 habe ich geschrieben, weil ich die Meldung zuerst falsch gelesen hatte… der Fehler steckt in Zeile 24.
Und bitte benutze für Code-Teile [code]-Tags oder lade die Datei als *.phps hoch, so geht die Formatierung nicht verloren. Evtl. enthaltene Passwörter kannst/solltest du vorm Posten zensieren.
[code]<? #AN MYSQL - DATENBANK ANMELDEN
$host = “localhost”; #Meist localhost, ansonsten beim hoster Fragen
$user = “XXXXX”; #Usernamen der Datenbank
$pass = “XXXXXXXX”; #Passwort der Datenbank
$datenbank = “XXXXX”; #Datenbanknamen
$tabelle = “weblink”; #Tabellenname
$anzahl = “5”; #Links die auf einer Seite angezeigt werden
$listenname = “Partnerlink”; #Name der über der Liste angezeigt wird
$bgcolor = “#ffffff”; #Hintergrundfarbe
$tablehead = “#ffffff”; #Hintergrundfarbe der Überschrift
$linkbg = “#ffffff”; #Hintergrundfarbe der Links
$width = “500”; #Breite der Tabelle
$linkgrafik = “rank.gif”; #Grafik die vor jedem Link angezeigt wird
$deinPasswort = “XXXXXXXX”; #Passwort für den Adminbereich
#AB HIER NICHTS MEHR ÄNDERN!!! #COPYRIGHTHINWEISE DÜRFEN NICHT ENtFERNT WERDEN!!!
mysql_connect("$host","$user","$pass") or die
(“Keine Verbindung moeglich”);
mysql_select_db("$datenbank") or die (“Die Datenbank existiert nicht”);
?>
.
Naja, dieses Script ist auch ohne Einrückung noch gut zu lesen. In dem Fall macht es doch eher Sinn, die admin.php zu editieren. Als Quickfix versuch mal das: ob_start() vor den Include, also so:ob_start();
include("config.php");
Soweit ich weiß, werden anstehende Buffer automatisch gesendet.