Fehlermeldung beim Aufrufen meines Forums

Hallo,

seit heute Morgen bekomm ich, wenn ich mein Forum aufrufen will, folgende Fehlermeldung:

[quote]Fatal error: variable ‘nextExec’ does not exist in cache resource ‘cronjobs-48’

You get more information about the problem in our knowledge base: woltlab.com/help/?code=11008
Information:

error message: variable ‘nextExec’ does not exist in cache resource 'cronjobs-48’
error code: 11008
file: /users/darsteller-rpg/www/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php (138)
php version: 5.3.5
wcf version: 1.1.3 (Tempest)
date: Mon, 18 Jul 2011 08:17:11 +0000
request: /index.php?page=Index
referer:
Stacktrace:

#0 /users/darsteller-rpg/www/lib/system/WBBCore.class.php(74): CacheHandler->get(‘cronjobs-48’, ‘nextExec’)
#1 /users/darsteller-rpg/www/lib/system/WBBCore.class.php(40): WBBCore->initCronjobs()
#2 /users/darsteller-rpg/www/wcf/lib/system/WCF.class.php(100): WBBCore->initTPL()
#3 /users/darsteller-rpg/www/global.php(18): WCF->__construct()
#4 /users/darsteller-rpg/www/index.php(7): require_once(’/users/darstell…’)
#5 {main}[/quote]
Anderen Leuten geht es genauso
Liegt das ganze an dem hier genannten Prolblem? viewtopic.php?f=5&t=19807
Die Adresse ist: darsteller-rpg.bplaced.net/forum/

LG
Chris

Hi,

genau daran liegt es. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte gedulde dich etwas.

Okay, vielen Dank :slight_smile:

hallo,

könntest Du diesbezüglich evtl. den Support bei Woltlab kontaktieren? In Deinem Spezialfall kann ich nämlich keine automatisierte Behebung der Angelegenheit bis 20. Juli garantieren.

ciao

Die Supportseite von Woltlab erkennt das Problem nicht, ich werde aber mal versuchen, woltlab direkt zu kontaktieren bzw. im Woltlab-Supportforum nachzufragen.

viele grüße