Fehlermeldung beim erstellen einer Antwort

Guten Tag bplaced Gemeinde.
Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Board. Es besteht seit dem 06. Juni 2010 und bislang gab es nie Probleme. Ein User teilte mir gerade mit das folgendes Problem seit letzter Nacht bei ihm bestehe, bei mir besteht es seit gerade eben. Und zwar erscheint immer folgende Fehlermeldung, wenn ich oder ein User eine Antwort erstellen möchten:

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/vipleague2o1o/www/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/vipleague2o1o/www/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php:100) in /users/vipleague2o1o/www/wbb2/addreply.php on line 257

Jetzt natürlich meine Frage was genau das zu bedeuten hat? Wie bekomme ich das wieder in Ordnung? Weil es nervt gewaltig bei jeder Antwort aktualisieren zu müssen um alles wieder normal sehen zu können. Und woher kommt dieser plötzliche Fehler?
Ich muss anmerken das ich doch ein ziehmlicher Noob bin, was diese technischen Dinge angeht. Daher wäre ich über eine Kindergartenbeschreibung zum beheben dieses Problems sehr dankbar. xD

lool, willkommen im Club g :winke: :nutz:

hab mich heute morgen auch total gefreut, als es sowohl in meinem wbb2 als auch im wbblite kam …

das liegt daran, dass irgendwas heute nacht wohl an den Servern „upgedatet“ wurde …keine Ahnung woran es liegen könnte…denn scheinbar wurde nur am phpmyadmin ein update ausgeführt, was normal nix am board ändern dürfte…war aber leider so :frowning:

Antwort, die ich dir geben sollte: Hol dir wbb3, denn wbb2 wird nicht mehr supportet, da es Sicherheitslücken etc. blah aufweisen könnte …

Antwort die ich dir gebe…nachdem ich heute morgen stundenlang google bemüht hab:

geh ins FTP und lade dir die Datei wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php herunter…sichere sie nochmal in einem extra ordner…und dann nimmst du eine davon…und geh

in die Zeile 100 und mach ein @ vor das mysql_fetch_arraq

also das muss dann quasi so aussehen:

<?php function fetch_array($query_id=-1) { if ($query_id!=-1) $this->query_id=$query_id; $this->record = @mysql_fetch_array($this->query_id); return $this->record; } ?>

das ist zwar nicht wirklich des Rätsels Lösung…aber zumindest kommt diese dämliche Fehlermeldung nicht mehr…

bei weiteren wunderbaren Serverupdates…müssen wir armen Würste, die ihr wbb2 doch so lieben…wohl doch nochmal 50 euro investieren und auf die hässliche wbb3er umsteigen :frowning:

WBB3 finde ich absolut ätzend und ich persönlich finde es total unübersichtlich. Daher würde ich es schon begrüßen weiterhin auf einem WBB2 zu bleiben.

Ich schaue mal ob sich über Nacht nochmal was tut, ansonsten versuche ich es mal mit dem deinem Tipp (Danke dafür). Auch wenn ich Angst davor habe das etwas schiefläuft. Weil ich da nicht so ganz der Technikexperte bin und mir das installieren und einrichten eines WBB2 + Hacks ganz alleine beigebracht habe.^^

wie gesagt, sicher dir vorher die Datei…dann kann doch garnix passieren…einfach dann im ftp austauschen…und falls es nicht funzt (es funzt aber :wink: wirst sehen) …dann kannst ja die gesicherte wieder reinpacken…

glaub mir, das repariert sich net von allein über nacht :wink:

ich seh das alles exakt wie du…finde das wbb3 auch grottenhässlich, blöd bedienbar…aber naja…bei uns kann eh keiner reinfühlen…wer das wbb2 einmal liebt…mags halt nimmer hergeben… :neutral_face:
da machst nix kaputt, keine angst …ich kenn das…hab mich auch alleine reingefuzzelt…macht mühe…aber auch stolz, wenn mans dann mal kann :slight_smile:
viel glück…sieht übrigens toll aus, dein forum…hab mal anhand der fehlermeldung gespitzt :wink: g

Ok, ich hab gelogen…es HAT sich doch genauso von allein über Nacht repariert, wie es auch von Geisterhand plötzlich kaputt war :wink: :unamused: :nutz:

scheinbar bei allen…laut mywbb-supportforum…siehe screen :smiley: