Fehlermeldung beim Hochladen der Hompage nachdem FTP-Konto deaktiviert wurde

Hallo,
nun habe ich meine Homepage schon längere Zeit online und möchte diese nun überarbeiten.
Dabei habe ich festgestellt, dass das FTP-Konto deaktiviert wurde.
Ich meine, dass ich mich auch regelmäßig eingeloggt habe.
Naja, es ist ja nun wie es ist.
Nun habe ich das FTP-Konto wieder aktiviert.
Jetzt bekomme ich aber beim Hochladen der Homepage die Fehlermeldung:
"Die Verbindung zum FTP-Server konnte nicht hergestellt werden"
Zum Erstellen der Daten benutze ich das Programm “Meine Homepage 6” von Data Becker.
Könnt ihr mir helfen, um den Fehler zu finden?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße

FTP-Konten kannst du nur löschen und neu erstellen. Meinst du vielleicht deinen bplaced-Account?
Die Fehlermeldung ist leider nicht sehr aussagekräftig. Welche Daten gibst du an (exklusive Passwort)?

Danke für die schnelle 1.Antwort.
Die Homepage konnte und kann ich immer noch im Internet aufrufen.
Auch konnte und kann ich mich bei meinem bplaced-Account anmelden.
Und als ich mich nun wieder dort angemeldet hatte, meine ich, dass mein FTP-Konto nicht ok war und habe das wieder aktiviert oder so

FTP Host: gestalttherapie.bplaced.net
FTP Logonname: gestalttherapie
FTP Passwort

Was kann ich machen?

Vielleiht stimmt da ja was nicht mit dem FTP Konton?

Du kannst versuchen das FTP-Konto zu löschen und neu zu erstellen. Wenn das keine Abhilfe schafft und dein Programm keine genaueren Fehlermeldungen anzeigt, versuch es mal mit Filezilla.

Mfg :wink:

ich habe nun das FTP-Konto in der FTP-Verwaltung wieder gelöscht, konnte aber das Konto nicht neu erstellen sondern nur wieder aktivieren.
Damit war das Problem aber auch wieder da.
Dabei wurde immer auch das Feld Heimverzeichnis mit dem Inhalt “/users/gestalttherapie/www/” gefüllt.
Nun habe ich diesen Inhalt bis auf “/” gelöscht und ich glaube, dass ich auch das Problem damit gelöst haben.
Ist diese Vorgehensweise so ok?

Korrekt, beim Heimverzeichnis ist / das Wurzelverzeichnis. Wenn es nun klappt, super :slight_smile:
Mfg :wink: