Fehlermeldung Fatal error!

Guten Abend !

Ich habe soebend das World Lab Burning Board 3.0 installiert und erhalte nunmehr folgende Fehlermeldung:

Fatal error: PHP warning in file /users/alexander000/www/board/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php (44): get_class() expects parameter 1 to be object, string given

You get more information about the problem in our knowledge base: woltlab.com/help/?code=0
Information:

error message: PHP warning in file /users/alexander000/www/board/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php (44): get_class() expects parameter 1 to be object, string given
error code: 0
file: /users/alexander000/www/board/wcf/lib/system/WCF.class.php (191)
php version: 5.3.0
wcf version: 1.0.0
date: Sun, 22 Nov 2009 17:18:47 +0000
request: /board/wbb/index.php?page=Index
referer: alexander000.bplaced.net/boa … 21abdbc081
Stacktrace:

#0 [internal function]: WCF::handleError(2, ‘get_class() exp…’, ‘/users/alexande…’, 44, Array)
#1 /users/alexander000/www/board/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(44): get_class(‘UserAuth’)
#2 /users/alexander000/www/board/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(106): EventHandler::executeInheritedActions(‘UserAuth’, ‘loadInstance’, ‘UserAuth’, ‘loadInstance@Us…’)
#3 /users/alexander000/www/board/wcf/lib/system/auth/UserAuth.class.php(27): EventHandler::fireAction(‘UserAuth’, ‘loadInstance’)
#4 /users/alexander000/www/board/wcf/lib/system/session/CookieSessionFactory.class.php(28): UserAuth::getInstance()
#5 /users/alexander000/www/board/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(43): CookieSessionFactory->create()
#6 /users/alexander000/www/board/wbb/lib/system/WBBCore.class.php(175): SessionFactory->get()
#7 /users/alexander000/www/board/wcf/lib/system/WCF.class.php(49): WBBCore->initSession()
#8 /users/alexander000/www/board/wbb/global.php(15): WCF->__construct()
#9 /users/alexander000/www/board/wbb/index.php(7): require_once(’/users/alexande…’)
#10 {main}

Über eine mögliche Behebung des Fehlers wäre ich dankbar.

Eine kurze Antwort wäre nett.

Alexander

hi,

ich glaube dies tritt bei älteren Versionen des Boards in Kombination mit PHP 5.3 auf, hast Du die Möglichkeit, eine aktuelle zu verwenden?

ciao

Hallo !

Ich habe soebend das Burning Board 3.0.9 installiert.

Dieses funktioniert nunmehr fehlerfrei.

Dieser Thread kann sodann geschlossen werden.

Alexander