Fehlermeldung Joomla

Hallo liebe Leute,

Folgendes Problem:

Beim Besuch meiner Homepage:

niedrigenergie.bplaced.net/

erscheint diese Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected ‘<’ in /users/niedrigenergie/www/index.php on line 90

Ich verwende Joomla. Die Seite läuft mehrere Monate perfekt und dann plötzlich der Fehler obwohl ich nichts geändert habe. Ich hab selber keine PHP-Kenntnisse, bin aber immerhin in der Lage, mit einem Texteditor die ein oder andere Zeile zu ändern, wenn das hilft!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Dan

Dann zeig mal den relevanten Teil der index.php.

Zeile 90 ist am Ende der Datei:

Scheint ein Bild zu sein, lässt sich aber nicht öffnen …

Wie soll ich weitermachen?

Die Zeile einfach rauslöschen und überschreiben?

er meint nicht den html-code sondern den php-code. nicht einfach die seite aufrufen, sondern die datei per ftp anschauen und da dann die entsprechenden zeilen (am besten gleich 10 oder so am stück, aus einer sieht man meist wenig…)

Ich habe die Datei index.php mit Filezilla runtergeladen und angeschaut!

Wenn’s hilft kann ich sie auch ganz posten (Die betreffende Zeile ist ganz am Schluss):

<?php /** * @version $Id: index.php 14401 2010-01-26 14:10:00Z louis $ * @package Joomla * @copyright Copyright (C) 2005 - 2010 Open Source Matters. All rights reserved. * @license GNU/GPL, see LICENSE.php * Joomla! is free software. This version may have been modified pursuant * to the GNU General Public License, and as distributed it includes or * is derivative of works licensed under the GNU General Public License or * other free or open source software licenses. * See COPYRIGHT.php for copyright notices and details. */ // Set flag that this is a parent file define( '_JEXEC', 1 ); define('JPATH_BASE', dirname(__FILE__) ); define( 'DS', DIRECTORY_SEPARATOR ); require_once ( JPATH_BASE .DS.'includes'.DS.'defines.php' ); require_once ( JPATH_BASE .DS.'includes'.DS.'framework.php' ); JDEBUG ? $_PROFILER->mark( 'afterLoad' ) : null; /** * CREATE THE APPLICATION * * NOTE : */ $mainframe =& JFactory::getApplication('site'); /** * INITIALISE THE APPLICATION * * NOTE : */ // set the language $mainframe->initialise(); JPluginHelper::importPlugin('system'); // trigger the onAfterInitialise events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterInitialise') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterInitialise'); /** * ROUTE THE APPLICATION * * NOTE : */ $mainframe->route(); // authorization $Itemid = JRequest::getInt( 'Itemid'); $mainframe->authorize($Itemid); // trigger the onAfterRoute events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterRoute') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterRoute'); /** * DISPATCH THE APPLICATION * * NOTE : */ $option = JRequest::getCmd('option'); $mainframe->dispatch($option); // trigger the onAfterDispatch events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterDispatch') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterDispatch'); /** * RENDER THE APPLICATION * * NOTE : */ $mainframe->render(); // trigger the onAfterRender events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterRender') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterRender'); /** * RETURN THE RESPONSE */ echo JResponse::toString($mainframe->getCfg('gzip'));

wörtlich so?
das müsste fehler schmeißen ohne ende. du bist nämlich noch im php-teil (beginnt mit “<?php" und endet mit "?>”. darin darfst du nur php-code schreiben. html-code nur außerhalb. hast du den -Tag da selbst reingestopft?

Ja das ist die komplette index.php

Nein ich kann mich nicht erinnern solch ein Bild eingefügt zu haben!

Meine Vermutung: Die Seite wurde gehackt und diese Zeile eingefügt!

Kann ich die Seite reparieren, indem ich die Zeile einfach lösche?

dass die seite gehackt wurde, und dir jmd ein bildchen untergeschoben hat halte ich für recht unwahrscheinlich :nutz:
versuch mal die zeile rauszunehmen, behalte aber eine kopie der original-datei für alle fälle.

Okay das Problem ist gelöst:

Ich habe die betreffende Zeile gelöscht und die Seite funktioniert wieder!

Hallo Leute,

ich kann meine HP auch nicht mehr öffnen. Da steht:

was will der denn von mir ??? :neutral_face:

<?php /** * @version $Id: index.php 10381 2008-06-01 03:35:53Z pasamio $ * @package Joomla * @copyright Copyright (C) 2005 - 2008 Open Source Matters. All rights reserved. * @license GNU/GPL, see LICENSE.php * Joomla! is free software. This version may have been modified pursuant * to the GNU General Public License, and as distributed it includes or * is derivative of works licensed under the GNU General Public License or * other free or open source software licenses. * See COPYRIGHT.php for copyright notices and details. */ // Set flag that this is a parent file define( '_JEXEC', 1 ); define('JPATH_BASE', dirname(__FILE__) ); define('DS', DIRECTORY_SEPARATOR); require_once( JPATH_BASE .DS.'includes'.DS.'defines.php' ); require_once( JPATH_BASE .DS.'includes'.DS.'framework.php' ); require_once( JPATH_BASE .DS.'includes'.DS.'helper.php' ); require_once( JPATH_BASE .DS.'includes'.DS.'toolbar.php' ); JDEBUG ? $_PROFILER->mark( 'afterLoad' ) : null; /** * CREATE THE APPLICATION * * NOTE : */ $mainframe =& JFactory::getApplication('administrator'); /** * INITIALISE THE APPLICATION * * NOTE : */ $mainframe->initialise(array( 'language' => $mainframe->getUserState( "application.lang", 'lang' ) )); JPluginHelper::importPlugin('system'); // trigger the onAfterInitialise events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterInitialise') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterInitialise'); /** * ROUTE THE APPLICATION * * NOTE : */ $mainframe->route(); // trigger the onAfterRoute events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterRoute') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterRoute'); /** * DISPATCH THE APPLICATION * * NOTE : */ $option = JAdministratorHelper::findOption(); $mainframe->dispatch($option); // trigger the onAfterDispatch events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterDispatch') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterDispatch'); /** * RENDER THE APPLICATION * * NOTE : */ $mainframe->render(); // trigger the onAfterRender events JDEBUG ? $_PROFILER->mark( 'afterRender' ) : null; $mainframe->triggerEvent( 'onAfterRender' ); /** * RETURN THE RESPONSE */ echo JResponse::toString($mainframe->getCfg('gzip')); ?>

hi,

bitte genaue Fehlermeldungen und möglichst ausführliche fehlerbeschreibungen ansonsten können wir dir da nicht wirklich weiter helfen …

Wenn ihr Code postet packt das doch bitte in den Code Tag dann ist a bisserl übersichtlicher :wink:

lg flo