Fehlermeldung MediaWiki (erledigt)


#1

Hallo, leider gibt es für MediaWiki hier keine Kategorie. :neutral_face:

Ich habe MediaWiki auf bplaced istaliert. habe nach der installieren keine fehlermeldung bekommen.
Wenn ich jetzt ein Artikel bearbeite und abspeicher, bekomme ich die diese Fehlermedung und er speichert nicht ab :smirk:
Die gleiche fehlermedung bekomme ich, wenn ich Bilder hochlade
Das Problem mit der Seite habe ich dadurch gelöst, das ich die Seite gelöscht und neu erstellt habe.
Problem mit Bilder hochladen ist geblieben.

Meldung:

[78dc2f937430ad95a1de9536] 2019-01-29 16:44:42: Fataler Ausnahmefehler des Typs „DomainException“

Kann mir jemand helfen, wie ich den Fehler beseitigen kann?
Danke


#2

Ahoi,

magst du uns noch die Version mitteilen, die du verwendest?
Sind irgendwelche Plugins/Extensions installiert?


#3

Hi Chris,
ich habe 1.320 instaliert, ich habe für versuchszwecke erstemal alle erweiterungen genommen.
Habe auch den Verdacht, das es ein eine Erweiterung leigen könnte, nur an welche…?


#4

Ahoi,

naja, das ist natürlich schwierig herauszufinden. Vor allem wenn du alles mögliche installiert hast, nur um es zu haben :wink:

An dieser Stelle wäre es vermutlich am sinnvollsten entweder alle Erweiterungen nochmal zu entfernen und peu a peu neu zu installieren und zu prüfen ab welchem Punkt der Fehler genau auftritt.

Alternativ würde ich dich sonst gerne an die MediaWiki-Community verweisen, die Jungs und Mädels kennen sich vermutlich in ihrem eigenen CMS besser aus als wir Allrounder :slight_smile:


#5

Hi,
habe ich mir schon gedacht, das es einfacher ist, neu zu installieren.
Hast du oder jemand einen Tipp, welche Erweiterung zu emfpehlen sind?
Danke


#6

Ahoi,

das kommt natürlich stark darauf an, was genau du bezweckst. Fragst du 10 Leute bezüglich Erweiterungen nach ihrer Meinung erhältst du 20 total verschiedene Antworten.

Der Grundtenor dürfte allerdings immer sein: So viele wie nötig, so wenig wie möglich :wink: