Fehlermeldung mit Community Builder

Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle Version von Joomla und die aktuelle Version von CB installiert.

In das Backend kann ich mich problemlos einloggen, sobald ich mich aber über das Frontend einloggen will kommt kurz diese Fehlermeldung, danach bin ich wieder auf der Startseite meiner page, aber natürlich nicht eingeloggt.

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /XXXX/plugins/content/definitionbot.php:34) in /XXXX/administrator/components/com_comprofiler/plugin.foundation.php on line 1852

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /XXXX/plugins/content/definitionbot.php:34) in /XXXX/libraries/joomla/session/session.php on line 539

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /XXXX/plugins/content/definitionbot.php:34) in /XXXX/libraries/joomla/session/session.php on line 539

Kanmir jemand sagen, was ich da machen kann/muss, damit ich mich auch über das FRontend wieder einloggen kann?

Vielen Dank im voraus!

TopCop

hi,

schau mal nach, was in der /XXXX/plugins/content/definitionbot.php in Zeile 34 steht.

Der Fehler entsteht nämlich, wenn ein PHP-Skript die Headerdaten verändern will, nachdem schon eine Ausgabe erfolgt ist. Denn jede Datei, die über das Internet übertragen wird, besitzt einen Header, der Informationen über Dateityp, Status der Verbindung oder eine eventuell notwendige Authentifizierung enthält und mittels PHP manipuliert werden kann. Die Übertragung dieses Headers (= Kopf) muss jedoch vor der ersten sichtbaren Ausgabe erfolgen - gibt die Datei nun schon einen Text aus, dann wird die Übertragung des Headers zuvor erzwungen und dieser kann dann logischerweise nicht mehr verändert werden.

Ich schätze mal, dass der header-Fehler einer der häufigsten auf dem Gebiet von PHP ist. Meistens ist es ein Leerzeichen oder ein Zeilenumbruch vor dem Beginn des PHP-Codes - manchmal auch eine Fehlermeldung von PHP.

lg

Also in der Zeile 34 steht:

echo overlibInitCall();

TopCop

Ich weiß nicht, was sie macht, aber es ist ja eindeutig falsch, dass sie vor dem header()-Aufruf ausgegeben wird. Kommentiere sie mal aus und schau, ob sich irgendwelche Probleme daraus ergeben.

Danke für Deine Hilfe!

Hab es jetzt ma auskommentiert und nun funktioniert der Login wenigstens wieder wie gewohnt. Mal sehen, ob sich nun noch andere Probleme ergeben … :wink:

TopCop