fehlermeldung nach Installation


#1

nach der Installation von php bekomme ich beim aufrufen die Fehlermeldung
Fatal error: Call to undefined function session_is_registered() in /users/pete2609/www/include.php on line 261

es ist php 4 - kann es daran liegen und was kann man tun? ich muss php 4 nehmen wegen einer DB die ich übertragen will.

danke schonmal

pete


#2

hallo,

die PHP-Funktion ist seit PHP 5.3 als veraltet gekennzeichnet und wurde mit PHP 5.4 entfernt, bei uns kommt aktuell PHP 5.5.x zum Einsatz und später auch PHP7 - somit kann die Funktion von einer Software nicht mehr verwendet werden. http://www.php.net/manual/en/function.session-register.php

Die Datenbank selbst solltest du aber via phpMyAdmin importieren können? Dann sollte der Einsatz mit der aktuellsten Version von phpBB möglich sein.