Fehlermeldung nach Wordpress-Domainänderung


#1

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Eine Freundin bat mich darum, ihr eine Website zu bauen, Domains hat sie über Domainssaubillig registriert. Ich habe also WP auf dem Server installiert, welche über die normale …bplaced.net/wordpress läuft.

Nun hat sie sich eine Domain mit Umlauten ausgesucht, welche ich auch dementsprechend in einen Punycode umgewandelt habe. Diese Domain habe ich hier aufgeschaltet, läuft auch wunderbar, nur beim laden der Seite springt die Domain auf …bplaced.net/wordpress (genau das soll sie nicht, es soll die eigentliche Domain zu sehen sein). Wenn ich diese Punycode Domain jetzt im WP Dashboard/Einstellungen eingebe, kommt eine Fehlermeldung Wordpress.error… und die Seite ist zerschossen. Also ändere ich in der .htaccess Datei die Domain wieder auf …bplaced.net/wordpress damit die Seite wieder erreichbar ist.

Erkennt WP keine Punycode Domain, hab ich irgendwas übersehen oder falsch gemacht!?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen und danke im Voraus!


#3

hallo,

Wordpress erkennt Umlaut-Domains mittels Punycode, ich habe gerade gestern einem anderen Nutzer eine Wordpress-Seite mittels Punycode eingerichtet. Die Beschreibung hört sich eigentlich auch korrekt an, ohne Benutzername oder die URL zu wissen ist so etwas immer schwer zu sagen. Schreibe uns am besten via Support-Ticket eine Nachricht, dann haben wir auch gleiche deine Daten bezüglich der Domain-Aufschaltung und können weitersehen. :slightly_smiling_face:

:arrow_right: https://www.bplaced.net/?handler=supportsys