Fehlermeldung;!

Hallo ihr Lieben,

Ich versuch jetzt schon seit fast Zwei Tagen mein wbblite Board hochzuladen, aber es will ganz einfach nicht funktionieren.

Ich hab einen ftp-account, sql-database ist auch vorhanden und das die Dateien zum hochladen sind meines Wissens nach auch Vollständig. (ist nicht das erste mal, dass ich die Verwende.)

Bin bis eben dran gesessen und dachte, dass es gleich funktioniert. Hab also, wegen der Anweisung setup.php und update.php gelöscht und war froh, dass es endlich zu funktionieren schien, aber Nix da. Dann stand auf einmal das da:

[i]Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘root’@‘localhost’ (using password: NO) in /users/wonderstruck/www/wbblite/wbblite/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user ‘root’@‘localhost’ (using password: NO)
mysql error number: 1045
Date: 07.01.2012 @ 18:20
Script: /wbblite/wbblite/acp/
Referer:[/i]

In der Adressleiste stand: wonderstruck.bplaced.net/wbblite/wbblite/acp

Wahrscheinlich siehts auf dem Server aus wie Sau, weil ich so viel rumgeschmissen hab… :confused:
Aber, whatever.

Ich hab danach also das eine wbblite weggemacht, sodass dann nur mehr wonderstruck.bplaced.net/wbblite/acp dastand.

Und da kam dann diese Fehlermeldung:
Warning: require(./lib/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/wonderstruck/www/wbblite/acp/global.php on line 10

Was auch immer das ist, und wer auch immer mir bei dem Problem helfen kann (dass ich Wahrscheinlich selbst verursacht hab :neutral_face: ), möchte bitte beachten, dass ich wirklich ein absoluter Laie bin & das nicht nur so aussieht, weil ich mich grad gar nicht mehr auskenne.

Ich hab auch nach einer Lösung für mein Problem in der Suche geschaut, fand aber nichts, deswegen eröffne ich hier dieses Thema (:

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei denjenigen die sich das hier antun (:

Liebe Grüße!
.<3

Hallo,

wie wäre es du schmeißt nochmal alles vom Webspace und fangst dann bei Null an. Wir können dass dann gerne Schritt für Schritt durchgehen.

Bei der ersten Meldung haben wahrscheinlich deine Datenbankzugangsdaten nicht gestimmt.
Bie der zweiten Meldung haben wohl Dateien gefehlt.

eass.bplaced.net/55-WBB

Heeey,

Dank für die Schnelle Antwort! (:

Ich hätte schon früher geantwortet aber mein filezilla hat rumgesponnen…
Jetzt befindet sich bloß noch DAS aufm Server.

HAllo,

dann lade nun mal deine Installationsdaten auf den Webspace.

Okay, die Dateien sind oben. (:

Hallo,

wie ich sehe möchtest du eine sehr sehr veraltete Version installieren.
WoltLab Burning Board Lite 1.0.2

Ich würde dich bitten, dir die neueste Version zuzulegen und aufzuspielen, dann sehen wir hier weiter.

Ahm…
Ich kann nur mit den neueren Versionen nicht umgehen. Bei der kenn ich mich aus, ich würd schon gern die nehmen, bei der ich weiß was ich im ACP zu tun hab.

Hallo,

was glaubst du warum es immer neuere Versionen gibt? In veralteter Software gibt es immer wieder Sicherheitslücken die schamlos ausgenutzt werden. Dies können wie leider so nicht unterstützen, sorry.
Wenn später dich jemand haken würde, dann wäre das Geschrei sehr groß.

Ich weiß weder, wo ich eine herkriegen soll, geschweige denn, wie das dann alles funktioniert. Was fang ich mit einem Forum an, dass ich nicht aufbauen kann und so lassen muss wie es ist vom Design her?

Hallo,

Forensoftware gibts in der Regek auf der Webseite des Forenherstellers.
bzgl. Design etc. wird es via googlesuche sicher nette Tutorials geben.

Edit: Hilfe und Tipps vllt. auch durch ein paar Forenmitglieder hier (bspw. bibi :slight_smile:)

Die Dateien sind oben.

Bezweifel aber das da so schöne Designs entstehen können.

die neuere version der älteren ist die wbblite1.0.2pl3 diese bekommst du hier :
your-wbb.de/thread.php?threadid=59720

um es “sicher” zu machen, solltest du dies hier alles beachten: your-wbb.de/thread.php?threadid=22933

und dass dus überhaupt installieren kannst dies hier: your-wbb.de/thread.php?postid=484219#post484219

die aktuellste wbblite2- version, wo wird man die schon gross bekommen? wahrscheinlich bei woltlab :wink:
woltlab.de

und wie man es designt gibts auch styleschulen :wink: siehe google :slight_smile:

Edit: oh, also mein wbb3 sieht fast genauso aus, wie mein wbb2 damals :wink:
man muss halt viel mit .css codes arbeiten :slight_smile:

oder man lässt sich halt in einem styleboard einen style anfertigen, wenn mans selbst nicht schafft …zb beim grafik-tempel :slight_smile:

Hallo,

nun einfach wonderstruck.bplaced.net/wbblite … nstall.php aufrufen und Schritt für Schritt durchgehen.

Hallo,

eigentlich nicht, der Link ist erreichbar. Zur Not einfach mal deinen Browsercache löschen.

Oh Cool, viel CSS heißt meist wenig HTML. Genau mein Problem.

Danke trzd.

EDIT.: Deine Foren sehen fast gleich aus? Naja, wie das mit so wenig Benutzeroberfläche im ACP gehen soll…

your-wbb.de/thread.php?threadid=59720

Wenn ich mir diese Version hole, ist dann jemand bereit mir zu helfen?

^^ wo bitte hat das acp wenig administrierfläche…ist doch alles da, was man braucht :unamused:

was und wobei benötigst du denn genau Hilfe?

Sei mir nicht böse, aber wie bitte möchtest du ein board administrieren und das Forum dann einrichten, wenn dus noch netmal aufzusetzen schaffst?

ich habe dir bereits alles wichtige verlinkt - lesen- befolgen, fertig :slight_smile:

sry, nicht böse gemeint…aber wenn du ein fertiges board möchtest, oder tausend helferlein benötigst, dann geh am besten zu board-4you.de/

dort bekommst du ein fertig installiertes wbblite1 inclusive bereits vieler hacks …kostenlos …und wenn du mehr benötigst kannst dir sogar noch features zukaufen :slight_smile:

Edit: bei hackeinbau.de/ kannst du auch anfragen, die haben sich auf Installation von wbb spezialisiert und helfen dir sicher auch gern, das hier zu installieren :slight_smile:

Hier bekommst du eine Plattform, wo DU dir deine Sachen installieren kannst…und Support, für diese…es wird auch gern mal bei speziellen Fragen geholfen, aber wie sich deine Anfrage liest, würdest es am liebsten komplett fix und fertig eingerichtet bekommen…ich versteh das einfach iwie nicht…das man da nicht in spezielle Supportforen geht…

…ich geh doch auch net zum metzger und frag ob mir eine der kunden mein gulasch zubereitet :wink: :unamused:

Sei mir du auch nicht böse, aber dass ist das erste mal, dass ich solche Probleme mit dem HOCHLADEN speziell habe.

Ich würd das gerne befolgen, aber wenn es nicht mal funktioniert das Forum so installieren, da kann ich wenig dran rütteln.

Und ich brauch weder ein fertiges Board noch tausend Helferlein. Ich hab die Fehlermeldung genauestens gepostet, hab sogar alles nochmal neu raufgeladen und wenn einem dann gesagt wird, nimm doch bitte eine andere Version, mit der man sich nicht aus kennt, nicht vertraut damit ist und das einfach übergangen wird? Das fand ich schon nicht so toll.

_ Ich kann nach dem Hochladen einfach eingeben was ich will, es kommt ohne Ausnahme einfach immer Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404

Hallo,

404 Error besagt, das die Seite/Datei nicht vorhanden ist.

So, ok, dann nochmal laangsam

  • wbblite bei yourwbb runterladen

  • dateien entpacken (mit winrar)

  • Suche in acp/lib/structure.sql nach:

 TYPE=HEAP;

ersetze gegen:

 ENGINE=HEAP;  
  • speichern

  • alles so wies in dem ordner drin ist in den ftp laden (also ordner öffnen und das INNENleben des Ordners direkt drauf laden sonst hast dein board in /wbblite/index.php)

  • im browser eingeben: deineurl/acp/setup.php

  • klicken, dann Fragen ausfüllen (Datenbankname usw. blah)

  • klicken bis fertig installiert

  • im ftp acp/setup.php löschen

  • dann sollte dein forum normalerweise unter deineurl/index.php aufrufbar sein…sprich einfach deine url eingeben …

viel erfolg, besser kann ichs leider auch nicht erklären…learning by doing :winke:

Edit: Nicht wundern, wenn die Boardsuche dann nicht funktioniert, das ist bei bplaced hier normal…die Tabellen wordlist und wordmatch füllen sich nicht mehr …aber wer braucht schon eine Boardsuche :wink: ansonsten musste doch drüber nachdenken, ob du nicht lieber doch aufs klicki-bunti - wbblite2 zugreifst :slight_smile: moderner ist das :slight_smile: und da drin klappts auch mit Boardsuche und installation ohne dateiänderungen usw :slight_smile: