Fehlermeldungen beim Upload

Hallo,

ich lade meine Seiten direkt über MS Frontpage (per FTP) hoch. Bei meinem ersten bplaced account hat das auch problemlos funktioniert. Nun habe ich einen neuen account für eine andere Website angelegt, da bekomme ich beim Hochladen wechselweise die Fehlermeldungen

unbekannter Winnet-Fehler (Code 12110) oder

553 can’t open the file: no such file or directory

Was kann man dagegen tun? Ich möchte beim direkten Upload über Frontpage bleiben und nicht Filezilla etc. nutzen.

LG Roland

in welches verzeichnis versuchst du die dateien hochzuladen und wie heißt dein account

hallo,
versuche doch dennoch mal etwas mit filezilla hochzuladen, dann lässt sich sehr leicht feststellen, ob das problem bei deinem bplaced acc oder M$ Frontpage (für IE optimiert!!) liegt (was ich eher glaube :stuck_out_tongue: )

passwörter etc alle richtig angegeben?

lg
emil

Ich habe es zuerst bei ftp://surpromotion.bplaced.net unter username surpromotion, dann beim Unterverzeichnis (username surpromotion_ars) versucht, beide Male dasselbe Ergebnis wie oben. Beim zweiten Fehler kommt er zunächst auch in den account rein, sobald er mit dem upload beginnt kommt dann aber 553.

surpromotion.bplaced.net heißt es richtig, zumindest normal mit Filezilla. Versuch das mal.

Mfg :wink2:

wenn frontpage sich normal übers ftp protokoll verbindet muss es heißen:

server: surpromotion.bplaced.net
user: surpromotion
pw:

wenn es aber über eine ftp url gehen muss dann lautet das ganze wie folgt:

ftp://surpromotion: pw>@surpromotion.bplaced.net

und bitte prüfe vorher ob das entsprechende unterverzeichnis auch exitiert

sicher dass bei ftp url ein >-zeichen vor dem @ steht? glaub ich nich…

Ohne ftp:// bekomme ich die Fehlermeldung daß dort keine Frontpage-Erweiterungen installiert sind. Beim anderen account ftp://msmp.bplaced.net funktioniert es aber tadellos (manchmal kommt der 12110 Fehler aber beim nächsten Mal gehts dann wieder). Dort gebe ich ein:

server ftp://msmp.bplaced.net
username msmp
pw

danach gehts meistens :slight_smile:

sry muss natürlich heißen:

ftp://surpromotion: @surpromotion.bplaced.net

wobei “” durch das passwort ersetzt werden muss

vorsicht, jetzt hast du beide versionen gemischt…
entweder username, passwort und server über eine url eingeben:
ftp://username:passwort@example.com/
oder
server: username.bplaced.net
user: username
pw: passwort
port (falls verlangt): 21

vorsicht, jetzt hast du beide versionen gemischt…
entweder username, passwort und server über eine url eingeben:
ftp://username:passwort@example.com/
oder
server: username.bplaced.net
user: username
pw: passwort
port (falls verlangt): 21

Das funzt beides nicht

Es geht wie gesagt nur beim anderen alten account mit
server ftp://username.bplaced.net
username
pw

aber nicht beim neuen account.

wtf oO
na schön, abwarten vllt gibts schlauere als mich, ich wend mich jetzt mal wiede rmeinem funktionierendem nicht von M$ stammendem kostenlosen quelloffenen … ach lassen wir das :stuck_out_tongue:

ne echt keinen plan mehr waser da nicht verträgt, sry…