Festplattenspeicher

Hey,

wollte mal wissen wieviel GB eure festplatte hat und wieivle % ihr davon verwendet(ist klar es wird immer mehr, nur den aktuellen stand halt)
% als kommentar angeben

um die 70-80% :smiley: oder mehr ist fast schon voll

Etwa 50 % sind belegt.

Ist aber auch ein Notebook, von daher hab ich keine Terrabyte-Festplatte :ps: Außerdem wüsste ich nicht, wie ich in TB außer mit irgendwelchen illegalen Downloads voll bekommen sollte.

Übrigens hängt die Festplattenkapazität nicht von C:\ ab. Ich hab mir z.B. mehrere Partitionen angelegt.

Ich frag mich nur was ich da angeben soll? nur intern oder auch extern, nur die Boot-partition oder alle internen?

Naja hab mal 250GB gewählt, hat sowohl mein lapi als auch mein desktop… wenn ich die musik jeweils abziehe 10%

ich hab knapp 1TB, davon fast alles belegt - aber nix heißt hier C: …

Wenn ich die externen dazu zähle und alles was ich sonst so an festplatten in den rechnern habe komm ich insgesamt vielleicht auf 1700GB

…wenn man bedenkt dass mein erster Windows Rechner 1,2GB hatte ^^ und der erste DOS rechner sich in den 2-stelleigen MB bereichen wiedergefunden hat, ist dass schon nen Sprung.

1TB? SCHÄTZE mal das sind 1000 gb oder?
WENN JA! FASDT ALLES DAVON BELEGT??? OMG :smiley:
das wär kool :ps: mein rechner würde in 1 stunde hoch fahren wenn er alles laden müsste(wenn ich alles auf c: hätte)

bye

hjab 500GB intern und 320GB extern…
extern ist voll
intern hab ich ugf. 1/2 voll

laptop+rechner+2 externe festplatten=
rechne
1390GB insgesamt

Meine Festplatten Größe Benut Verf Ben% Linux Platte 182G 99G 74G 58% Windows Platte 75G 62G 14G 83%

Ach ja, ich hab irgendwo noch ne 200GB externe Festplatte liegen.

Interner und Externer Sepcierh zusammen ca 800 GB. Da von gute 80% Belegt. Hab mir bereits eine neue externe Festplatte mit 250 GB gekauft.

Habe 2 interne mit jeweils 80 GB
also zusammen 160? aufgeteilt in 3 Paritionen C: D: und F: :unamused:

Ich habe 2 Terrabyte,
aber nicht in einem PC :smiley:
hab 3 PCs + Notebook und dann
mache ich ja in meinem Forum den Videoservice.
Videos brauchen viel Platz.

Wenn man das Thema meiner Website kennt kann man sich das denken,
denn wir testen Spiele, Software und vieles mehr. Das braucht Platz.

Liebe Grüße
Jan
PS: Irgendwie gibts hier im Off-Topic bereich sehr viele gleiche Threads wie in meinem Forum, irgendwie witzig :smiley:

160 GB intern (is ja nur’n Notebook :smiley:) und 2 externe Festplatten á 500 GB

Doch wenn man soviel Speicher hat (wie ich) wird man irgendwie auch “schlmpiger”.
Man löscht alte sachen nicht so oft, ballert das System mit allem möglichen Mist voll und und und.

Ist einfach ne Feststellung, bin da manchmal selbst nicht besser.

Liebe Grüße
Jan

Notebook: 40 GB (immer über 90% belegt)
Backup-Server: 200 GB (ca. 65% belegt)
Desktop-PC: 250 GB (ca. 35% belegt)

:ps:

also,

ich habe das ganze so:

C:Windows XP drauf und halt Treiber sonst eignetlich nicht viel
Gesamt:20gb
Freierspeicher: 8gb

F:Downloads alles was ich so runterlade landet erstmal hier bis ich lust habe zum sortieren!
Gesamt:250gb
Freierspeicher:5,46gb

G:Software
Gesamt:450
Freierspeicher:123gb

E:Filme/Games
Gesamt:1tb
Freierspeicher:450gb

und noch eine externe aber die ist eher zum arbeiten^^

so das wars erstmal

ich habs so:

swap: 4GB
/home: 150GB - 60GB frei
/: 50GB - 36GB frei
/win: 250GB - 81GB frei
/media/Externe Michael: 320GB - fast voll

den Thread hätte Wolfgang Schäuble erstellt haben können…