Feuerwehr Neustadt Waldnaab - komplett überarbeitet

Hi ihr Webmaster-Kollegen und andere Gäste,

unsere alte Homepage feuerwehr-new.de bestand seit 2001 (!), wo noch wenige wussten was Internet ist :wink: Aber seit dem hat sich das Design und die “Homepage-Technik” nicht verändert (siehe Link oben)
Da unser alter Webmaster immer weniger Zeit hat, habe ich mich bereit erklärt, diese mal komplett neu zu gestalten! Sie ist momentan noch in der Testphase und noch nicht über obigen bekannten Link erreichbar. Nur hier: miketango.bplaced.net.

Über Meinungen und Fehler wäre ich dankbar :wink: Sie ist noch nicht ganz fertig.

MikeTango

Ein sehr passendes Design wurde auf jeden Fall gewählt.

Aber neben Lob sollte natürlich immer etwas Kritik vorhanden sein:

  • Bei dem “Notruf 112” Bild ist die Animation mit dem Feuer etwas übertrieben und sie macht den Text sehr schlecht lesbar, auch wenn die Idee gut ist.
  • Die Kanten der Navigation sind in meinen Augen zu hart. Die Linien unterm Header sind da besser.
  • Die Wetterbox muss da nicht hin. Setzt doch lieber irgendwelche Statistiken da hin, z.B. “Einsätze im letzten Monat: [Zahl]” oder sowas

Ansonsten Daumen hoch!

gefällt mir gut die seite :smiley:
besonders weil ich das gleiche joomla design in blau für filmanleitungen.bplaced.net verwende :smiley:
weiter so

Danke für eure Kommentare. :wink:

Die Wetterbox wurde dort von anderen gewünscht…

Gibts noch mehr Meinungen? Danke :wink:

MikeTango

find ich durchaus OK :wink:

Das wird später relativ egal sein, aber die Hinweisbox, die sich am Anfang öffnet ist schwer vom Hintergrund zu unterscheiden.
Ansonsten finde ich auch, dass die Animation rechts oben schwer lesbar ist, außerdem ist das Logo links oben Grafisch nicht übermäßig qualitativ hochwertig (Schrift schlecht lesbar, zu schlechte Auflösung für die Größe)

Danke für deine Meinung, das mit der Infobox ist blödsinn und war nur ein Test, das kommt wieder weg.

Mein Problem mit dem Logo ist, das dieses ein eingescannter gestickter Aufnäher meiner Jacke ist. Das ging leider nicht besser, da die “Auflösung” der Stickerei dafür zu grob ist.

MikeTango

nett…aber frames :astonished:
Before:
after:

ich hoffe ich liege richtig in der annahme das die figur in der mitte St.Martin dar stellen soll ?
Falls nicht ist er´s jetzt :smiley:

hf

Wann war denn der 00. Juni? Gib mir mal den Timestamp^^

Ansonsten: Übersichtlich aufgebaut, schön in rot, weiter so

Mir gefällt die Seite richtig gut… Hab mal eure Einsätze durch gelesen. Ist schon interessant. wollt mal fragen ob ihr vielleicht noch Fotos ins Internet zu den Einsätzen stellen könntet, dann wäre das auch ein bisschen anschaulicher.

Mfg Tobi

[quote=„TiMeSmoG“]nett…aber frames :astonished:
Before:
after:

ich hoffe ich liege richtig in der annahme das die figur in der mitte St.Martin dar stellen soll ?
Falls nicht ist er´s jetzt :smiley:

hf[/quote]

äm jetzt mal langsam zum mitlesen, frames? Hast du bemerkt das ich im ersten Beitrag 2 Adressen angegeben hab :wink: Das sollte als Vergleich vorher nachher dienen.

Und wie macht man das mit dem Logo, dass es so aussieht? Du hast ja das von der alten HP genommen, auf der neuen habe ich es neu eingescannt.

Aber bei uns gibts noch verschiedene Meinung zwecks des Inhalts, darum auch das Datum 00.06.08, weil das exakte Datum der Offiziellmachung unter der alten URL feuerwehr-new.de noch nicht genau feststeht. Jetzt ist ja noch die alte mit den Frames aktuell.

MikeTango

[quote=“Tobi”]Mir gefällt die Seite richtig gut… Hab mal eure Einsätze durch gelesen. Ist schon interessant. wollt mal fragen ob ihr vielleicht noch Fotos ins Internet zu den Einsätzen stellen könntet, dann wäre das auch ein bisschen anschaulicher.

Mfg Tobi[/quote]

Ja die kommen schon noch, ist nur die Frage, wann ich die krieg. Bei vielen Leuten, dauert alles immer ein bisschen :wink: Und irgendwie müsste/wollte ich das Kennzeichnen, das Fotos drin sind. Da weiß ich aber noch nicht wie.
Die alternative wäre das Modul das hier verwendet wird: ff-misburg.de . Aber leider gibts das nicht für Joomla 1.5, denn das wäre echt geil :cry:

MikeTango

[quote=“MikeTango”][
äm jetzt mal langsam zum mitlesen, frames? Hast du bemerkt das ich im ersten Beitrag 2 Adressen angegeben hab :wink: Das sollte als Vergleich vorher nachher dienen.

Und wie macht man das mit dem Logo, dass es so aussieht? Du hast ja das von der alten HP genommen, auf der neuen habe ich es neu eingescannt.

[/quote]

oops mein fehler @frames

@ Logo …nutze die macht von GIMP :smiley: (oder einem grafik proggie deiner wahl)

[quote=“TiMeSmoG”]

oops mein fehler @frames

@ Logo …nutze die macht von GIMP :smiley: (oder einem grafik proggie deiner wahl)[/quote]

Ich hatte noch nicht die Zeit damit etwas rumzuprobieren. Ich kenne GIMP, aber hab net wirklich viel plan davon :smiley: Mal sehen, wird schon noch.