File_get_contents?

hi
ich würde vorschlagen file_get_contents freizuschalten
weiss nicht wie ich es begründen kann, da ich auch nicht weiss, wieso es gesperrt ist.
aber kilu hat es freigeschaltet und ich denke die haben keine probleme…
und zu welchen problemen könnte es denn auch bringen, wenn ich da was lesen kann, was andere internetseiten haben.
würde mich über eine aufklärung oder über eine freischaltung (:D) sehr freuen ^^
danke und cya

Die Funktion ist freigeschaltet - allerdings kannst du sie nur fuer lokale Dateien benutzen, weil der Zugriff auf externe Ressourcen hier generell deaktiviert ist.

Hauptsaechlich erst mal zum ueblichen Newbee-Problem - dass sich bei schlecht geschriebenen Scripten, die Unterseiten per include einbinden, alles Moegliche einbinden laesst, bis hin zu PHP-Code, der dann mit den Rechten des lokalen Benutzers auf dem lokalen Space ausgefuehrt wird.

Miro hat auf die Frage, die hier schon vielfach gestellt wurde, auch schon ebenso haeufig geantwortet, dass das zwar fuer die Zukunft angedacht ist, allerdings vermutlich nicht vor 2010, weil dieses Jahr erst mal andere Dinge Prioritaet haben.

Korrektur… miro hat diese Frage nicht so häufig beantwortet… aber der Rest vom Stuff xD
Also heißts auf 2010 Warten… 2 Jahre danach geht die Welt unter :stuck_out_tongue: :ps: !haue :smiley:

bin nit aktiv im forum und hab gesucht, aber nix besonderes gefunden
wusste nicht, dass es intern aktiv ist… schade dass is extern inaktiv ist ^^ wollte informationen von google laden…
dann muss ich das weiterhin mit javascript und meinem richtigen webspace machen (mit richtig mein ich nicht kostenlos und hat alle funktionen)

^^

oder eben mit ajax und request…
thx…
cu

[quote=„White-Tiger“]Korrektur… miro hat diese Frage nicht so häufig beantwortet… aber der Rest vom Stuff xD
Also heißts auf 2010 Warten… 2 Jahre danach geht die Welt unter :stuck_out_tongue: :ps: !haue :smiley:[/quote]

Nochmals Korrektur; wenn es kommt ned vor 2010, aber ob’s überhaupt kommt… sterne zählen :wink:

ähm. du möchtest es mit AJAX machen???
AJAX kann aber nicht auf andere Seiten zugreifen^^ Nur auf die auf der das Script liegt Oo
Oder wie soll ich verstehen wie du das machen wolltest?

Oh doch, AJAX kann. Nur der Browser lässt es meist nicht zu :wink:

Im Firefox gibt es eine einstellung namens network.protocol-handler.external.javascript, das könnte es sein :wink:

klar ists der Browser… aber Javascript / AJAX ist eben auch der Browser… daher AJAX kann nicht auf externe Server zugreifen.
Das es fürn FF nen Setting gibt mag sein… aber wer nutzt das schon?

hi…
danke habs hinbekommen mit javascript…
google informationen können geladen werden…
thx

ps: weisser tiger deine seite geht nicht… (btools teil) ich glaub ich war da früher ma drauf

jo weiß das die net geht… ist schon seit ner Woche ca.^^

zur info: ich sterbe zuletzt :ps:

dat werden wir sehn MUHAHAHA
warning!!! offtopic detected…

Hallo !

Steht mittlerweile fest, wann diese Funktion frei geschaltet wird ?

Alexander

viewtopic.php?f=6&t=7492