Filezilla - connection refused by server

Hallo,
ich wollte mich gleich mal mit einem Problem im Forum vorstellen und euch alle recht herzlich begrüßen.
Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe FileZilla bei mir auf dem Rechner installiert, gestartet und folgendes eingegeben

Server: ruerob.bplaced.net
Benutzername: ruerob
Passwort: *****
Port: 21 (hier hab ichs auch schon mit leerlassen probiert)

dann beim Verbinden kam dieser Fehler:

Status: Auflösen der IP-Adresse für ruerob.bplaced.net
Status: Verbinde mit 178.63.25.142:21…
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit “ECONNREFUSED - Connection refused by server”.
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich habs auch schon über den Servermanager probiert. Was kann ich tun?

Die Forensuche habe ich auch schon genutzt und dabei unzählige Beiträge gefunden, von denen aber keiner mein Problem lösen konnte.

Ich möcte mich schonmal im vorraus bei allen bedanken, die mir helfen möchten.

Wenn du deinen Acc gerade erstellt hast dann kann es sein das der FTP Zugang noch nicht freigeschaltet ist. In dem Fall musst du einfach noch ein bischen warten !coffee .

Hi,

kann es sein, dass deine Firewall die ausgehende FTP Verbindung blockt?

Danke für die schnellen Antworten.

Das mit der Firewall hab ich mir auch schon gedacht und hab in meinem Router den Port 21 geöffnet. Das hat aber leider nichts gebracht.

Vielleicht, liegt es wirklich daran, dass ich mich erst vor ein bisschen mehr als 24 Stunden angemeldet habe. Wie lange kann das Freischalten denn dauern?

Liebe Grüße

ruerob.

Die Freischaltung dauert für den Webserver maximal 60Minuten, FTP und co sind sofort verfügbar.
Bitte gebe Port 21 auch bei deiner Firewall vom Rechner frei (nicht nur router)

Bei meinem Rechner war ich bis jetzt etwas nachlässig, was die Firewall angeht. Die ist nämlich ausgeschaltet. Auch die Windowsfirewall.
Ich habs auch schon mit www2ftp.de/ probiert, da kam ich aber leider auch nicht durch.
Und neu angelegt hab ich den FTP-Benutzer auch schon.

Lieben Gruß von ruerob.

hallo,

es liegen im Allgemeinen keinerlei Probleme vor, auch mit Deinem Konto nicht.
Bitte probier es nochmal mit Filezilla von Deinem System aus, wähle den passiven Modus in den Verbindungeinstellungen und poste doch bitte noch mal die gesamte Ausgabe.

ciao

Das hier ist meine Fehlermeldung bei FileZilla:

Status: Auflösen der IP-Adresse für ruerob.bplaced.net
Status: Verbinde mit 178.63.25.142:21…
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit “ECONNREFUSED - Connection refused by server”.
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…
Status: Auflösen der IP-Adresse für ruerob.bplaced.net
Status: Verbinde mit 178.63.25.142:21…
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit “ECONNREFUSED - Connection refused by server”.
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Und das hier gibt mir www2ftp.de:

Fehlgeschlagener Einlogversuch:

Fehlgeschlagener Login auf: ruerob.bplaced.net

Benutzername: ruerob

Sie konnten leider nicht eingeloggt werden! Entweder ihre Benutzerdaten waren fehlerhaft oder Sie haben keine Berechtigung zum Zugriff auf diesen Server!

Danke für eure Hilfe.

Ruerob.

hi,

bitte prüfe weiters Deine Firewalleinstellungen, irgendwo kommt Dein Client nicht durch - was den Webdienst angeht, da kann ich leider nichts dazu sagen.

ciao

Jetzt werd ich rot…

ich hab grad die Firewall im Router deaktiviert, ne Softwarefirewall gestartet und auf einmal gehts. Ich werd mir da wohl nochmal die Portfreigabe anschauen müssen.

Danke das ihr euch die Zeit für mein Problem genommen habt.

Ganz liebe Grüße und ein großes Dankeschön.

Ruerob.