Filezilla ich blicks nicht

Ich peil Filezilla nicht !!
Was ist ein Port ?? Und wie heist mein Port ?? Wo steht der ??
Ich geb immer 21 ein, weil ich irgendwo gelesen hab, das der Optimal ist. Bei Passwort, Benutzername und Server geb ich alles richtig ein also:

Server: Die Adresse also
www.ghsdhjfsd.bplaced.net

Name:
Mein name vom portal

Pw:
Das Passwort

Trotzdem kommt bei mir:
Status: Auflösen der IP-Adresse für www.twisted-twista.bplaced.de
Status: Verbinde mit 78.46.37.18:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER Twisted-Twista
Antwort: 331 Hello Twisted-Twista, your password is required:
Befehl: PASS *******
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich bin am verzweifeln, was soll ich tun ?

Ein Port ist quasi die Adresse des Programms auf dem Server.
Mit der IP wird der Rechner (Server) im Netzwerk (Internet) angesprochen, und mit dem Port das Programm auf diesem Rechner. Der Port ist meistens eine Zahl von 0 bis 65535.
Drüberhinaus kann man anhand des Ports häufig (nicht immer) auch erkennen welches “Protokoll” verwendet wird.

  • IP + Port = WO sollen die Daten hin?

  • Protokoll = WIE sollen die Daten gesendet werden?

  • HTTP (Hypertext Transfer Protocol, aka “www”) nutzt standardmäßig Port 80

  • FTP (File Transfer Protocol) nutzt standardmäßig Port 21.

So soll es auch sein

Server: immer OHNE das “http://” und hier in dem Fall am besten auch ohne das “www.” (auch wenn es manchmal klappt).
Also nur: ghsdhjfsd.bplaced.net

Der Server-Name wird in eine IP umgewandelt. wenn du auf dieser Seite als “Host name” twisted-twista.bplaced.de eingibst, sollte gerne die gleiche IP dabei rauskommen.
Hier ist also soweit alles in ordnung.
Das :21 hintendran ist der Port. Übrigens kannst du bei FileZilla den Port einfach leerlassen, der nimmt dann automatisch Port 21 (ist ja der Standardport).

Verbindung wurde hergestellt. Das steht da klar und deutlich. Der bplaced FTP-Server begrüßt dich sogar :wink:

Du versuchst dich als Twisted-Twista anzumelden… wenn ich mich nicht irre ist dein Benutzername bei bplaced doch Twist4 (zumindestens steht das in deinem Profil)? Also ich würde schon ganz dringend auf Groß- und Kleinschreibung achten :wink:

Du Versuchst dich mit deinem Passwort anzumelden.
Scheinbar ist aber dabei etwas schief gelaufen. denn der Login ist fehlgeschlagen.
Dass es erst hier nach der eingabe des Passworts geschiet, hat nichts damit zu tun, dass das Passwort falsch ist. Es könnte auch der Benutzername falsch sein.

Die Daten richtig eingeben :wink:

mfg Balmung

Wie mein Vorposter schon sagte:
Ohne http:// und www eingeben. Auf Groß und Kleinschreibung evtl. achten.
Dann sollte alles klappen :wink: Port 21 ist schon richtig! :slight_smile:

MfG,
Daniel

mal sehen ob der Benutzer hier noch ein feedback gibt, ob es funktioniert hat oder nicht… würd ich sonst sehr bedauerlich finden, da ich mir ja solche mühe gegeb hab :confused:

Hallo!
Ich habe mir das Thema durchgelesen und habe genau dasselbe Problem!
Ich gebe ein:
Server: lysamstag.bplaced.net
Benutzername: lysamstag
PW: Das PW das ich hier auch benutze
Port: Lasse ich frei oder gebe 21 ein

Ich kann meinen Fehler einfach nicht finden! Jedes mal dasselbe:
Status: Auflösen der IP-Adresse für lysamstag.bplaced.net
Status: Verbinde mit 78.46.37.18:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER lysamstag
Antwort: 331 Hello lysamstag, your password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich habe mir nämlich einen PC geklauft und auf meinem Laptop hat alles mit Filezilla immer wunderbar funktionniert. Nun habe ich Filezilla auch auf diesem Rechner installiert, aber die Verbindung herzustellen klappt einfach nicht! :frowning: Groß-und Kleinschreibung auch schon ausprobiert, also mal “lysamstag” und “Lysamstag”. Das PW eindeutig das, womit ich mich bei bplaced auch problemlos einloggen kann…

Lege den Account mal erneut an, also den FTP Account…

Einen komplett neuen Account bei bplaced mit neuem Nicknamen und so?

Nein,

logg dich mal hier ins UCP (das ist deine Accountverwaltung) ein und klicke links auf FTP. Da kannst du dir dein FTP-Konto entfernen und ein neues erstellen. Sofern du bereits Daten auf den Webspace geladen hast gehen diese dabei natürlich nicht verloren-.

Achsoooo, juhuuu! Es klappt! Danke!!