Filezilla / Server hält an

Hallo,
nachdem ich nun schon längere Zeit problemlos mit bplaced agiert habe, tut sich mir nun ein Hindernis auf:

Auf der Website antigone.bplaced.de kann ich ncihts mehr verändern, da mir der Zugriff nicht möglich ist.
Wie im Titel schon erwähnt, ist mein FTP-Programm Filezilla, mit welchem ich innerhalb der letzten Tage schon dutzendmal auf den Server zugegriffen habe. Aber nun passiert folgendes:

[quote]Status: Auflösen der IP-Adresse für antigone.bplaced.net
Status: Verbinde mit 78.46.35.53:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER antigone
Antwort: 331 Hello antigone, your password is required:
Befehl: PASS ******[/quote]

Tja. Soweit auch gut. Nur dann passiert so lange nichts, bis die Verbindung automatisch abgebrochen wird.
NATÜRLICH habe ich mir die FTP Hilfen durchgelesen, nur beziehen diese sich zu 90 % wohl auf den Fall, dass der Server ERST GAR NICHT gefunden wird. In meinem Fall schaltet der dann anscheinend ab.

Vielen Dank für jede Hilfe!

PS: NATÜRLICH ist das Passwort richtig :wink:

Dieses Problem habe ich schon seit Tagen … vielen Tagen … mein Account ist auf Server 5 … oftmals kann er keine Verbindung aufbauen … wenn doch, dann bricht sie bald danach wieder zusammen … der Aufbau einer Verbindung dauert immer min 10sec … 30sec später wenn ich eine Datei uppen will muss merwürdigerweise erneut eine Verbindung aufgebaut werden usw … ich habe inzwischen einen Account bei kilu um an meiner Seite zu werkeln … dort funzt der FTP anständig … Verbindung bleibt lange stehen, Dateien werden sofort hochgeladen usw … ich hoffe Server 6 ist bald wieder da damit ich meine Seite wieder auf meinem eigentlichen Account hosten kann und hoffe das diese Probleme dann behoben sind :slight_smile:

Also mehr als Warten wirst du wohl nicht tun können …

Als erstes bitte hier:
viewtopic.php?f=6&t=3739

Wenn nix gefunden, schaut mal da:
viewtopic.php?f=6&t=3837
da habe ich eine menge von threads der letzten paar tage aufgelistet, in denen es um ftp-probleme geht…

Hoffe konnte helfen…
Lg Bubbl

OK, dass viele die gleichen Probleme haben, hilft mir ansatzweise schon mal weiter. Ich werd wohl auch auf einen kilu-Server umsteigen müssen, da ich im Moment eine Website entwerfe, die in den nächsten zehn Tagen fertig sein sollte; es ist aber ziemlich ärgerlich, so was sollte hier im Grunde nicht vorkommen…

Danke trotzdem!

(JA ICH HABE DIE HILFEN SCHON GELESEN :smiley:)

Edit
Übrigens, ich bin auf Server eins mit meiner Seite.

Ist mir echt peinlich.

Aber plötzlich klappts.
Nach ewigem Neustarten und auch Neuinstallieren (aber das ging auch nicht) läuft die Verbindung jetzt. Vielleicht bei euch auch! :wink:

Viel Glück noch, Danke!

STOPP!
Die ganze Schose von vorn!
Es geht wieder nicht. Ich finde es persönlich wirklich nervig, dass die Server so unzuverlässig arbeiten (Falls es an ihnen liegt, was ich vermute).

Heute klappt bei mir auch gar nichts… :neutral_face:

Könnte es nicht eventuell dran liegen, dass die Server teils überlastet sind und DAHER zu lange brauchen um zu antworten?