ich habe folgendes Problem: FileZilla bringt mir seit gestern beim Verbinden zum Server die Fehlermeldung “Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen”. Die eingegebenen Daten sind korrekt bzw. die gleichen wie immer.
Woran kann es noch liegen? Bitte Hilfestellung auf Anfänger - Niveau!
Status: Auflösen der IP-Adresse für bplaced.net
Status: Verbinde mit 78.46.78.140:21…
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit “ECONNREFUSED - Connection refused by server”.
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit “ECONNREFUSED - Connection refused by server”.
Ich habe einen zweiten FTP-Account angelegt und es damit versuch, das hat leider auch nicht geklappt. Soll ich meinen ersten, ursprünglichen FTP-Account wirklich mal löschen…? Allerdings hat es bisher (seit ca. 6 Monaten) immer funktioniert…?
Mein Username ist redborder. Die eingegebenen Daten:
Server: redborder.bplaced.net
Benutzername: redborder
Passwort: das richtige Passwort eben
Port: bleibt leer
Am Router eigtl. nichts geändert, an der Firewall auch nicht… Der Stinger (McAffee Antivirenprogramm) ist neu.
Ich habe auch einige neue Softwares installiert wie TuneUp Utilities, HDD Health, Dr. Hardware… Habe eine auf Eis gelegte Partition wieder zum Leben erweckt…
FTP-Account löschen und wiederherstellen hat leider auch nichts genutzt.
Über www2ftp.de/ scheint es übrigens zu funktionieren! Nur kenne ich das Programm nicht und es sieht gerade noch sehr verwirrend aus! ;Þ
Habe gerade gesehen, dass ich auf das Ticket auch schon Antwort erhalten habe! Habe jetzt erstmal die Homepage über www2ftp.de/ upgedatet. Wie kann ich einen Port für meinen Router/Firewall freigeben…? Danke!
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit „ECONNREFUSED - Connection refused by server“.
Status: Nächsten Versuch abwarten…
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit „ECONNREFUSED - Connection refused by server“.
[/quote]
An dieser stelle: Wieso löst das FTP-Programm die IP Adresse von bplaced auf, aber nicht für deinen Account? - Bitte überprüfe den Server - ob da wirklich „redborder.bplaced.net“ steht.
Bitte mache mal ein Screenshot von den Einstellungen und stelle es hier hinein.