Filezilla Verbindungs-Probleme

Hallo liebes :bp: Team

bin hier neu und hoffe bin hier auch richtig :slight_smile:

und zwar
ich hab ein Problem mit Filezilla und zwar wenn ich Verbinden möchte dann verbindet es kurze Zeit, begrüßung und alles kommt doch ein paar Sekunden später heißt es Kritischer fehler.!???
Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Bitte helft mir

GrĂĽĂźe: Splashware

könntest du bitte die komplette fehlermeldung nennen?
Ich denke das es an nem falschen benutzernamen, falschem passwort oder gar falscher url liegt :slight_smile:

Also als Server gebe ich ein

Server: splashware.bplaced.net

Benutzername: Splashware

Passwort: ******** (gebe ich nicht her) !haue

Port: 21

achja und Kritscher Fehler und Herstellung zum Server fehlgeschlagen.?

mach die url mal ohne “http://” dann sollte es funken

(du willst ja das ftp:// protokoll nutzen und das hängt filezilla automatisch vor ^^)

nein geht auch nicht :whata:

will ich auf splashware.bplaced.net mit splashware als username ohne passwort zugreifen, so komm ich (natĂĽrlich) nur bis zur passwortabfrage. allerdings ohne probleme.
ĂĽberprĂĽfe nochmal deine angaben und schau was er dir fĂĽr ne fehlermeldung gibt (aber wie gesagt halt ohne http://)

hier hast du von gerade eben einen Screenshot

ich hofffe du kannst damit was anfangen :slight_smile:

Eigentlich könntest du das www auch weglassen^^ Ist allgemein unnötig auch bei HTTP :wink: Is nen Überbleibsel aus den Anfängen des WWW’s
Jedenfalls solltest du im WWW ab besten immer alles klein schreiben… (Domain/Pfad technisch) daher auch deinen Usernamen :wink:

ohhh ja danke es funktioniert hab es mal klein geschrieben

herzlichen Dank an euch :wink: :slight_smile:

Könntest mal bitte nennen was du getan hast das es funktioniert ich habe das selbe problem ich bekomme diese Fehlermeldung

…

Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…
Status: Auflösen der IP-Adresse für jagdfieber.bplaced.net
Status: Verbinde mit 188.40.70.2:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER jagdfieber_jagdfieber
Antwort: 331 Hello jagdfieber_jagdfieber, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 421 Home directory not available - aborting
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

du versuchst auf einen ordner zuzugreifen, der nicht vorhanden ist auf deinem webspace.
(das änderst du im cp, scheint an deinem usernamen zu liegen)

@jagdfieber
hast du es verstanden.?

es liegt wahrscheinlich wie bei mir am Usernamen ich habe meinen einfach nur klein schreiben mĂĽssen. :slight_smile:

Merci es lag am Heimverzeichnis hatte es angegeben …

erstmal einen !coffee Trinken um wach zu werden…

Danke euch beiden :wink3:

kein problem :smiley:

Also ich habe auch ein Problemchen und zwar kann ich jede Nacht so ab ca. 1:30 Uhr nichts mehr auf meinen Serverplatz hochladen. Ich arbeite mit FileZilla falls das weiterhilft.

Fehlermeldung?

Gibt es nicht ! FileZilla kann einfach nix ĂĽbertragen in diesem Zeitfenster !!

Fehlgeschlagene übertragungen einmal mit Zeitüberschreitung und Verbindung zum Server getrennt…

Das Phenomen tritt immer so zwischen 1:20 Uhr und ca. 2 Uhr Nachts auf :slight_smile:

glg krea

Nur mal so aus neugier, ists jede nacht zwischen 1:20 und 2:00 h erforderliclh was hochzuladen oder kann das nicht bis 2:01 warten? :stuck_out_tongue:

Ist es lustig wenn man mitten in der Arbeit erstmal für ne halbe bis dreivirtelstunde ne Zwangspause einlegen muss ? Also ich persöhnlich finde das schon nen bissl doof… o.0

hallo,

für etwa 15-25min ist das in der Tat auf Grund von nächtlichen, regelmäßig automatisch durchgeführten Wartungsarbeiten nicht immer möglich.

In dieser Zeit können u.U. keine neuen Logins erfolgen, bereits bestehende bleiben natürlich ungetrennt.

ciao