Filezilla Zeitüberschreitung

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin neu hier und wollte nur mal nachfragen, ob es vielleicht eine gewisse Zeit dauert, bis man über Filezilla Dateien hochladen kann. Ich habe mich nämlich erst heute angemeldet und bekomme nämlich immer eine Zeitüberschreitungsmeldung und eine Fehlermeldung. (siehe unten)

Ich hab’s jetzt schon ein paar Mal versucht, für den Fall, dass ich mich vielleicht auch nur mal vertippt habe, habe ich auch schon ein paar Mal alles neu eingegeben. Ohne Erfolg.

Ich habe auch schon hier im Forum nach einer Antwort gesucht, aber was da vorgeschlagen wurde, hat nicht funktioniert. Bitte um Hilfe!

Danke!

Status: Auflösen der IP-Adresse für puckworldsbest.bplaced.net
Status: Verbinde mit 188.40.70.21:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…
Status: Auflösen der IP-Adresse für puckworldsbest.bplaced.net
Status: Verbinde mit 188.40.70.21:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Auflösen der IP-Adresse für puckworldsbest.bplaced.net
Status: Verbinde mit 188.40.70.21:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…
Status: Auflösen der IP-Adresse für puckworldsbest.bplaced.net
Status: Verbinde mit 188.40.70.21:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

hi,

ftp funktioniert im regelfall direkt nach der anmeldung (nur per browser gehts nicht sofort - bis zu 30 min wartezeit…)
vielleicht hast du grad iwie ne stoßzeit erwischt oder sowas… warte mal ein bisschen und versuchs erneut.

daten stimmen alle?

Ja, Daten stimmen alle. Wie gesagt, ich hab sie sogar mehrmals eingegeben für den Fall, dass ich mich irgendwo vertippt habe. Hat nie funktioniert.

Aber ich schreibe es hier noch mal hin:

Server: puckworldsbest.bplaced.net
Benutzername: puckworldsbest
Passwort: schreib ich hier sicher nicht hin :wink:
Port: freilassen

Passives FTP eingestellt? Andernfalls bleibt die Serverantwort ggf. in deiner Firewall stecken oder am Router hängen.

Nein, kein passives FTP. Firewall schlägt auch nicht an, Router kann ich auch ausschließen.

Das war kein „bloß nicht“-Hinweis, sondern ein „probiere es mal damit“.

Bin ich auch schon drauf gekommen. Hat auch nichts geändert. -.-

Geht bei dir HTTP? puckworldsbest.bplaced.net
Wenn ja dann blockt deine Firewall offenbar dein FTP Programm, oder dieses taugt nix. [size=85](wenns Filezilla ist, kannst du davon ausgehen das es funktioniert :smiley:)[/size]

  1. Ich habe Filezilla, und
  2. die Firewall ist es auch nicht. Habe ich eben zum 20. Mal in Folge überprüft.

Ich habe auch schon eine Neuinstallation von Filezilla versucht. Ohne Erfolg.

lässt sich alles über den browser aufrufen?

Wenn ich puckworldsbest.bplaced.net eingebe, erscheint diese Index of-Seite. Ich meine, es kann ja noch nicht wirklich was anzeigen, wenn ich noch nichts drauf laden konnte. -.-

EDIT: Okay, fragt mich nicht, warum, aber auf einmal geht’s. :smiley:

Dann ists nach wie vor deine Firewall xD
Da HTTP geht, ist deine Verbindung zum Server OK,
da der FTP Server auch läuft [size=85](ich kann rein)[/size] müsstest du drauf kommen,
da du nicht drauf kommst, blockt irgendwas die Verbindung, dies ist aber nicht der Server o.ä. sondern dein PC [size=85](ok, es könnte auch dein Router oder Internetprovider sein der Port 21 blockt^^)[/size]

edit:
awwwwwwwwwwwwwwwwww

Ich hab noch mal Filezilla neu installiert. Vielleicht lag’s daran???

Filezilla war jedenfalls von Anfang an so eingestellt, dass meine Firewall es nicht blockiert. Wie gesagt, speziell 20Mal bei den Firewall-Einstellungen überprüft.

was für eine nutzt du denn? die windows-onboard oder so nen zone-alarm quatsch?

Sygate.