FileZilla

hallo ich bauche helfe ich weis nicht wo ich die daten für FileZilla finden kann und ich suche jezte schohn über 1 stunde und inder e-mail war da von auch nix :motz:

Guten Morgen,
Für den Login mit dem Standard FTP Account (zb bei mir fishi) nimmst du das selbe Passwort wie mit dem Login bei bplaced.net

eass.bplaced.net/67-FTP-Zugnge

Gruss fishi

erst mall danke :slight_smile: aber was soll ich bei denn port und server hin schreiben :qst:

zitat aus: eass.bplaced.net/66-FTP-Programm

[quote]
-Eine erste Verbindung herstellen

Sofern dies der erste Zugriff auf einen FTP-Servers ist werden die Serverdaten benötigt:

Server: Hier wird festgelegt wohin sich das FTP-Programm verbinden soll. Bei bplaced lautet er Servername immer benutzername.bplaced.net
Benutzername: Der FTP-Benutzername, der bei bplaced gleichzeitig der Accountname (benutzername) ist oder diesen im Präfix (benutzername_zwei) trägt.
Passwort: das entsprechende Passwort zum gewählten Benutzernamen.
Port: Dieses Feld ist nur wichtig, falls ein abweichender Port am Server verwendet werden soll. bplaced verwendet den Standardport 21, daher kann dieses Feld leer bleiben oder muss den Wert 21 enthalten.[/quote]

bei mir kommt immer nur so was

Status: Auflösen der IP-Adresse für bplaced.net
Status: Verbinde mit 78.46.78.140:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen)
lanmgsma regat das auf :motz:

Du kannst dich natürlich aufregen wie du willst… oder aber du nutzt den korrekten Server.
In der Anleitung steht doch “benutzername.bplaced.net” - das scheinst du so nicht einzugeben, oder?

geht immer noch nicht ich habe das mitt benutzernahme gemacht und auch noch mall vor das bplaced.net denn bentzernahme von mirr geht beides nicht :motz: :qst: :qst:

Naja, wie lautet denn die exakte Fehlermeldung?
Welche Daten gibst du ein?

Ggf. hast du einen Vertipper im Passwort, dem Benutzernamen o. ä?

ich glaube, hier koennte es noetig sein auf folgendes hinzuweisen…

benutzername ist natuerlich durch deinen registrierten accountnamen (nicht vom forum!) zu ersetzen.
heisst dein account bei bplaced 981eike, ist es:
Server: 981eike.bplaced.net
Port: 21 (oder leer)
Benutzer: 981eike
Passwort: wie bei der anmeldung vergeben

muss ich das pw und denn benutzernahme von foren nehmen oder wo ich die hp machen kann
eigtlich gehtes beide nicht :qst: :motz: :neutral_face: :stress:

Hi,

Du musst die UCP-Daten nutzen… Was genau gibst du denn ein? Wenn du möchtest, dass wir dir helfen, dann hör bitte auf so rumzutoben und liefer uns entsprechende Informationen…

also ich gibe das ein
server:981eike.bplaced.net
benutzernahme:981eike
pw:************
port:21
aber ich weis nicht ob ich von denn foren die sachen nehmen muss oder wo ich mich zu erst angemeldet hab :qst: das ist ja das porblem

Du musst die Daten aus dem UCP nehmen - das Forum hat mit deinem Webspace nichts zu tun.
Kanne ssein, dass dein Passwort Sonderzeichen enthält, die nicht aufgelöst werden können?

die anmeldung (username+passwort) vom webspace hat NICHTS mit der anmeldung im forum zu tun.

schau mal unter: bplaced.net/?handler=ftp

sollten die daten dort nicht gehen, loeschst du dort den FTP eintrag und erstellst einen neuen.
(was aber nur SEHR selten noetig ist!)

Hallo,

du gehst unter bplaced.net und registrierst dir einen Account. Anschließend wird auch alles mit FileZilla klappen :wink: