Filezille, Cyberduck und Co - Verbindungsprobleme

Hallo liebes bplaced Team,

seit geraumer Zeit habe ich Probleme mich mit Filezilla, Cyberduck und anderen FTP Programmen zu verbinden. Einzig und allein mit einem Web FTP oder mit Dreamweaver funktioniert es problemlos. Da ich allerdings Fotos nur mit einem FTP Client herauflade, was auch früher problemlos geklappt hat, hätte ich dies gern wieder.

Fehlermeldung bei Filezilla:

[quote]Fehler: Die Datenverbindung konnte nicht hergestellt werden: ECONNREFUSED - Connection refused by server
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden[/quote]

Habe schon im Forum gesucht und einige Lösungsansätze ausprobiert - ich habe im bplaced Backend einen neuen FTP Account angelegt - mit anderem Passwort - plötzlich konnte ich mich verbinden. Klicke ich dann einen Ordner an - kommt der selbe Error erneut.

Benutzername bei bplaced: tbo

Hoffe es gibt eine Lösung.

LG

Hallo

Prüfe bitte ob deine firewall, dein Virenscanner oder dein Router hier etwas blockiert.