Firefox leitet bei einigen Seiten auf Softonic um

Hallöchen,

ich such gerade Google zum Depp…
Bei einer bekannten wurde durch die Bekannte Virenschleuder Softonic eine Toolbar installiert.

Diese ändert irgendwelche Einstellungen in Firefox das bei falschen Adressen oder Seiten auf eine Softonic Websuche umgeleitet wird.
Hatte das Problem auch mal, ich finde die Einstelltung aber nicht mehr… und Google bringt mir nur Schrott dabei raus :stress: .

Weiß jemand wie ich das jetzt abgestellt bekomme?

evtl. ff einfach zurücksetzen…
—hilfe - informationen zur fehlerbehebung - firefox zurücksetzen—
seite zuvor durchlesen?..

Ich würde mal in die Konfigurationsdatei schauen. Einfach about:config in die Adresszeile eingeben, Sicherheitshinweis akzeptieren und dann kannst du sie dir anschaun.

Ja schon klar, ich suche ja gerade diese Einstellungen da ich sie nicht finden kann.