Firefox zerreißt Style

Ich habe auf meinem Space Joomla installiert, wo ich unter Anderem eigene Bilder vorstelle. Während die Artikel, die die Bilder enthalten, unter Opera und IE korrekt angezeigt werden, werden unter FF die Bilder samt Text an die rechte Seite geklatscht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das beheben kann?

Moin,

ja, das dürfte am Inhalt der betreffenden HTML und CSS Angaben liegen. Ohne Quellcode kann ich - und die anderen hier - aber höchstens unsere Glaskugeln befragen, die irgendwie chronisch kaputt sind :astonished:

Kurzum: Bitte poste die entsprechenden Quelltext-Zeilen.

MfG
myPages

es ist joomla, wenn ich wüßte was die entsprechenden quelltext-zeilen in dem zusammenhang wären, würd ichs posten o.0

Edit: ich kann zumindest das anbieten:

[code]


		<span class="createby">
		Mohyra		</span>


	</div>


</div>
[/code]

Das darauf angwendete CSS fehlt.

Generell kann man bei sowas systematisch vorgehen:

  1. Mit dem Validator Fehler feststellen und der Reihe nach
    beseitigen.
  2. PHP-Ausgaben als statische Datei abspeichern und für
    den Fehler garantiert irrelevante CSS-Anweisungen weglassen,
    die anderen in ein style-Element in die XHTML-Datei stecken.
  3. Das XHTML vereinfachen, also garantiert überflüssige
    Blöcke rauswerfen.
  4. Nun kann man versuchen, weiter zu reduzieren, sowohl CSS
    als auch XHTML. Wenn der Fehler (das Problem) nicht mehr
    auftritt, geht man einen Schritt zurück und versucht andere
    Vereinfachungen, bis man alles auf eine minimale Testdatei
    reduziert hat.
  5. Manchmal hilft es, per CSS outline den Umriß von Elementen
    sichtbar zu machen, um das Problem weiter einzukreisen.
  6. Kommt man selber nicht weiter, kann man so ein minimales
    Testbeispiel in solch eine Diskussion hier werfen, wo es den
    interessierten Mitstreitern dann leichter fällt, Probleme zu
    lokalisieren, die relevant sind.

ok, hab noch bissl google befragt und des rätsels lösung gefunden.

man muss nur div.article-content {clear:both;} in die template.css einfügen können