FireFox

Hey Leute FireFox zeigt bei mir in der Navi die Bilder nicht vollständig oder gar nicht an!!

seite: wing.bplaced.net

code:

Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen :wink:

Wow, das klingt ja schon fast nach einer Problembeschreibung - also verwende sowas in der Art doch bitte das nächste mal auch für den Thread-Titel - denn da nur “FireFox” reinzuschreiben, ist reichlich blödsinnig.

Und falls du von den Hintergrundbildern für die Links redest - die werden natürlich nur innerhalb der Fläche angezeigt, die der Link einnimmt. Und die wiederum richtet sich nach dem Inhalt - denn die Angaben zu width und height müssen natürlich per Definition wirkungslos bleiben, bei einem inline dargestellten Element wie einem A.
Also sorge dafür, dass die Links nicht inline dargestellt werden, wenn die Breiten- und Höhenangaben da Wirkung zeigen sollen.

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

ich wollte ned meine Frage in den Thread schreiben das wär ja komisch gewesen im Thread den gleichen Text im im Body:D

Tipp am rande:

danke
display:block;
funktionier prima

jetzt nur eine Frage nachdem ich das eingefügt hab bekommt mein Home einen doppelten Button und mein Tutorial Button auch kann mir wer sagen wie das weg geht hier der neue quellcode

[code]a:link { background-image:url(button.gif);
display:block;
width: 130px;
height: 20px;
background-position:0px 0px;
font-size: 20px;
color: #F72421;
}
a:visited { background-image:url(button.gif);
display:block;
width: 130px;
height: 20px;
background-position:0px 0px;
font-size: 20px;
color: #F72421;
}
a:hover { background-image:url(button.gif);
display:block;
width: 130px;
height: 20px;
background-position:0px 0px;
font-size: 20px;
color: #EFF321;
}
a:active { background-image:url(button.gif);
display:block;
font-size: 20px;
width: 130px;
height: 20px;
background-position:0px 0px;
color: #EFE37B;

         }

[/code]

Trotzdem gehört in einen brauchbaren Titel eine Kurzbeschreibung des Problems.

Stell dir vor, wenn jeder, dessen Seite im FireFox nicht so wie gewünscht angezeigt wird, “FireFox” als Thread-Titel verwenden würde - das wäre auf Dauer nicht besonders übersichtlich.

Und jetzt noch mal auf Deutsch bitte? Keine Ahnung, was du uns mitteilen willst.

sry

also wenn du jetzt auf meine hp schaust (wing.bplaced.net) dann kommt in der Navigation bei meinem ersten Menüpunkt(home) zuerst ein leerer button ohne inschrift und dannach ein 2 button in die Mitte gerückt mit der inschrift home so geht das auch bei tutorial-hauptseite und überprüfung weiter

:wink:

Das liegt daran, dass dein HTML-Code grob fehlerhaft ist.

Ein Block Level Element wie P hat in einem Inline Level Element wie A nichts verloren.

Also sieht der Parser des Firefox sich gezwungen, offene Inline Elemente zu schliessen, bevor ein Block Element kommt - also gibt es letztendlich “mehr” Elemente, als du beabsichtigt hattest.

Überprüfe deinen HTML-Code auf Fehler, mit dem Validator: validator.w3.org/
(Die Unterseiten deiner Frames musst du natürlich einzeln prüfen.)

Ausserdem solltest du auf sowas wie FONT verzichten, und ausschliesslich CSS zu Formatierungszwecken benutzen.
(Und auf Frames natürlich eigentlich auch.)

Danke für eure Hilfe habs grad gschafft schuld war ein falsches simicolon:D

übrigens weiß ich nicht ob deine inhalte so ganz unbroblematisch sind…