Flash-Player: Möglichkeiten/Varianten

Moin,

wie sich vielleicht hier manche denken, bastel ich zur Zeit an einer Webseite. Auf dieser Seite soll es hinterher auch die Möglichkeit geben Videos abzuspielen. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Freund von Flash bisher gewesen und habe auf diesem Sektor recht wenig Erfahrung. Ich bin also im Prinzip auf der Suche nach einem Flashplayer, der leistungsfähig ist und sich in XHTML einbauen lässt.

Ich wollte mal hören, welche Player ihr kennt/empfehlen könnt.

MfG
myPages

Jeroen Wijering’s FLV-Player: xmoov.com/xmoov-php/source/ schonst Du sogar enorm die Bandbreite deines Servers.

Viel Erfolg!

Flynn

Zufälle gibts…für ein gerade laufendes Redesign habe ich auch gerade nach so etwas gesucht. :astonished:

Gefunden habe ich den flowplayer.
Sieht vielversprechend aus, aber die Testphase läuft noch… sehr wahrscheinlich werde ich aber dabei bleiben :slight_smile:

Moin,

erstmal danke für die Tipps. flowplayer sieht recht interessant aus, magst du mir ein kleines Feedback über am Ende deiner Testphase zukommen lassen?

Auch den JW Player und das Script werde ich mal prüfen :wink:

MfG
myPages

Na ja, es sieht gut aus und wird auch eingesetzt werden (ab 01.05. geht eine re-designte Seite online).

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich das gleichzeitige Starten zweier Player verhindern kann: auf der Seite sind zwei Player eingebunden, und wenn der eine mit der Wiedergabe startet, soll der zweite stoppen.
Bisher habe ich noch keine Idee, wie ich das anfange…

Aber da jQuery verwendet wird (und auf der betreffenden Seite ohnehin zur Verfügung steht) werde ich wohl etwas damit basteln können.

Fortsetzung folgt.