Flash Spiele

Hallo ich habe da ein Problem und zwar möchte ich eine Spiele Hompage erstellen jedoch werden die Spiele nicht angezeigt wie offline bei meinem Computer

adal-games.bplaced.net/Spielesei … 20sky.html

Wahrscheinlich sind die Links falsch. Scheinen noch die lokalen zu sein. Korrigiere das mal :slight_smile:

Mfg :wink2:

der pfad ist richtig jedoch zeigt er mir nur ein Schwarzes Feld an anstatt des Spiels

Jetzt, wo er geändert ist, zeigt es bei dem Spiel etwas an.

ja das spiel wird angezeigt aber es lädt nicht !?

Ich habe ein ähnliches Problem.
Sobald ich eine SWF-Datei einbinde bekomme ich immer die Info “Film nicht geladen…” (Rechtsklick auf das Object)

Bei einem anderen Hoster, sowie bei mir auf dem lokalen Server klappts immer…
Liegt dann wohl an bplaced… :neutral_face:

Wie sollte das an bplaced liegen? Mit der Einbindung hat bplaced doch gar nichts zu tun…
Aber am besten zeigst du mal einen Link her und/oder gibst uns eine vernünftige Fehlerbeschreibung, damit man dir helfen kann.
Mfg :wink2:

[quote=„Mgier“]Wie sollte das an bplaced liegen? Mit der Einbindung hat bplaced doch gar nichts zu tun…
Aber am besten zeigst du mal einen Link her und/oder gibst uns eine vernünftige Fehlerbeschreibung, damit man dir helfen kann.
Mfg :wink2:[/quote]

Es muss an bplaced liegen, da die Einbindung sowohl lokal als auch bei einem anderen Hoster funktioniert. (extra getestet!)

jedoch bei bplaced wird der Film nicht geladen.
und DAS ist die Fehlerbeschreibung… :nutz:
der film wird nicht geladen.

hier mal ein Link http://gamelivede.bplaced.net/test/copter.swf.html
dort habe ich mal testweise ein SWF eingebunden und dort bekommt man ebenfalls die Meldung „Film nicht geladen…“

Außerdem gibts keinen Grund direkt grantig zu werden, nur weil dir eine Aussage nicht passt.
Lokal und bei nem anderen Hoster klappt die Einbindung nur bei bplaced klappt irgendwie der Zugriff auf die SWF-Datei nicht.

Also bei einem browser, wo ich noch so ein flash-plugin aktiv habe, kommt da so ein
Spiel, wo man mit einem Hubschrauber in einer Höhle Hindernisse umfliegen kann.
Auch wenn man kein plugin im browser aktiv hat, kann man die Datei bei Aufruf der URI
herunterladen, wobei man dann auch erkennen kann, daß vom server der passende
Inhaltstyp für dies experimentelle Format gesendet wird.
Von daher scheint alles in Ordnung zu sein, die Datei gibt es und man kann sie abspielen, wenn
man ein passendes plugin dafür hat.
Gegebenenfalls müßtest du dein cache leeren oder es mal mit einem browser versuchen, mit dem
du die Seite bislang nicht angesehen hast.
Das von mir benutzte flash-plugin ist allerdings alt, ebenso wie der browser, in welchem das
läuft - es könnte auch sein, daß neuere Programme da größere Sicherheitsbedenken bei
absoluten Adressen haben - weswegen die sich nicht verhalten, wie empfohlen.

Cache leeren bringt leider nix :confused:
(wird auch in der Regel automatisch beim schließen gemacht - zumindest bei mir^^)

Sowohl auf der Arbeit als auch zuhause bringt die seite nur ein schwarzes Fenster.
Per Rechtsklick dann “Film nicht geladen…”

Ich benutze immer IE, Firefox und Opera, um bei Seiten ein für alle Browser optimales Ergebnis zu erhalten.

Weiterhin nutze ich den neuesten Adobe Flash Player.
Und klappen tuts ja auch, zumindest auf xampp…
deswegen versteh ich nicht warum das bei bplaced plötzlich nicht funktioniert…
Habe deswegen extra extern nochmal einen Test gemacht und dort kommt dann auch das gewünschte Ergebnis.

zur info:
ich nutze Wordpress und habe extra schon ein Plugin installiert welches Flash einbindet, weil ich zuerst dachte, es würde an WP liegen.

Aber daran liegt es nicht, da es bei dem anderen Hoster funktioniert hat.

Gruß
Fulmi

Hey, ich kann nichts dafür, dass du hier mit Anschuldigungen um dich wirfst :wink:
Bei mir wird die SWF Datei ordnungsgemäß heruntergeladen, jedoch nicht abgespielt. Ich schließe mal einfach daraus, dass irgendwas mit der Einbindung nicht stimmt, wie auch hoffmann schon angesprochen hat. Wenn ich die SWF Datei direkt aufrufe, dann kann ich das Spiel auch spielen.

Eventuell schaust du mal bei de.selfhtml.org/html/multimedia/ … .htm#flash vorbei, vielleicht funktionierts ja damit. Mit Iframe ginge es auch.

Mfg :wink2:

PS: Dein Impressum ist unvollständig, und das sei mal nur zu deinem eigenen Schutz erwähnt :wink:

Was mir noch einfällt, zwischenzeitlich gab es glaube ich irgendwann mal wieder USA-spezifische
Patentstreitigkeiten, wonach es notwendig war, solche eingebetteten Inhalte anzuklickern, bevor
sich sichtbar werden. Da das nur neue browser betrifft, wäre es auch dann nicht verwunderlich,
daß es bei meinem alten browser (Konqueror 3.2) ohne weitere Tricks beim Aufruf obiger Seite
funktioniert.
Ist jedenfalls spannend, daß es da offenbar anderweitig mehr Probleme gibt
Im Rahmen von HTML5 haben die browser-Anbieter ja auch einiges an ihrer Interpretation
unter anderem von object und embed herumgebastelt, was auch Auswirkungen haben mag.
Interessant auch, daß es bei dir offenbar funktioniert, wenn du es woanders hochlädst -
hast du da auch eine absolute Adresse angegeben oder sogar dieselbe für die Datei, die
hier untergebracht ist?

[quote=„Mgier“]Hey, ich kann nichts dafür, dass du hier mit Anschuldigungen um dich wirfst :wink:
Bei mir wird die SWF Datei ordnungsgemäß heruntergeladen, jedoch nicht abgespielt. Ich schließe mal einfach daraus, dass irgendwas mit der Einbindung nicht stimmt, wie auch hoffmann schon angesprochen hat. Wenn ich die SWF Datei direkt aufrufe, dann kann ich das Spiel auch spielen.

Eventuell schaust du mal bei de.selfhtml.org/html/multimedia/ … .htm#flash vorbei, vielleicht funktionierts ja damit. Mit Iframe ginge es auch.

Mfg :wink2:

PS: Dein Impressum ist unvollständig, und das sei mal nur zu deinem eigenen Schutz erwähnt :wink:[/quote]
Das ist keine Anschuldigung, sondern lediglich eine Schlussfolgerung, weil es überall klappt nur hier eben nicht.
Ich habe es bereits mit SelfHTML eingebunden…
Beide Varianten funktionieren nicht und geben nur ein schwrzen hintergrund…
wenn ich es per iframe einbinde dann will er die swf runterladen…

[quote=„hoffmann“]Was mir noch einfällt, zwischenzeitlich gab es glaube ich irgendwann mal wieder USA-spezifische
Patentstreitigkeiten, wonach es notwendig war, solche eingebetteten Inhalte anzuklickern, bevor
sich sichtbar werden. Da das nur neue browser betrifft, wäre es auch dann nicht verwunderlich,
daß es bei meinem alten browser (Konqueror 3.2) ohne weitere Tricks beim Aufruf obiger Seite
funktioniert.
Ist jedenfalls spannend, daß es da offenbar anderweitig mehr Probleme gibt
Im Rahmen von HTML5 haben die browser-Anbieter ja auch einiges an ihrer Interpretation
unter anderem von object und embed herumgebastelt, was auch Auswirkungen haben mag.
Interessant auch, daß es bei dir offenbar funktioniert, wenn du es woanders hochlädst -
hast du da auch eine absolute Adresse angegeben oder sogar dieselbe für die Datei, die
hier untergebracht ist?[/quote]
ich gebe dabei immer eine absoulte adresse an.
und ich benutze nicht die adresse zu der bplaced-swf sondern lade diese extra hoch…

Hier nochmal zur Info:
Die SWF habe ich folgendermaßen eingebunden:

<object type="application/x-shockwave-flash" data="http://gamelivede.bplaced.net/wp-content/uploads/2013/04/Copter.swf" width="650" height="600"> <param name="movie" value="http://gamelivede.bplaced.net/wp-content/uploads/2013/04/Copter.swf" /> <param name="quality" value="high" /> <param name="bgcolor" value="#000000" /> <param name="scale" value="exactfit" /> <p>You do not have the latest version of Flash installed. Please visit this link to download it: <a href="http://www.adobe.com/products/flashplayer/">http://www.adobe.com/products/flashplayer/</a></p> </object>

In einer normalen HTML-Datei auf dem Rechner funktioniert alles prima.
Sobald ich sie zusammen mit der SWF bei bplaced hochlade und die Pfade ändere, erhalte ich nur noch ein schwarzes Fenster mit der Meldung „Film nicht geladen…“ im Kontextmenüs des Objects.

Wenn ich jedoch in der HTML-Datei auf dem Rechner ebenfalls den Pfad gamelivede.bplaced.net/wp-conten … Copter.swf als Quelle angebe, erhalte ich auf ebenfalls nur noch ein schwarzes Fenster…
Lässt bplaced keine Verbindung zu?

-.- kann geschlossen werden…

aufgrund des vorherigen Posts, wo ich beschrieben habe, dass selbst die lokale HTML datei nicht auf die hochgeladene SWF zugreifen kann, habe ich mir nochmal die Ordnerstruktur von WP angesehen…

WP legt im Upload-Ordner folgende .htaccess an:

<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteRule (.*) /index.php?uamfiletype=attachment&uamgetfile=$1 [L] </IfModule>

Deshalb konnte ich nicht auf die Datei zugreifen…
Wenn ich die .htaccess ändere, kann ich ebenfalls ganz normal darauf zugreifen…

Jedoch bleibt die Frage, warum es bei einem Hoster trotzdem funktioniert :neutral_face:
Bzw. warum ihr normal darauf zugreifen konntet, aber ich nicht, trotz geleerter Cache…