Flash

Hallo,
ich wollte eine Seite mit flash games, … machen.
Und wollte davor fragen ob das Erlaubt ist?

Solange die keine Verbindung zur Datenbank aufbauen, z.b. für Highscores, sollte dies okay sein.

Sie haben jediglich eine .sql datei aber diese ist nicht für Highscores gedacht.
Ist das okay?
Die .sql datei ist für die beschreibung, …

Und wieviele Spiele heute gespielt wurden also Statistik, …

Wie gesagt, bei Flashgames ist der Datenbankzugriff verboten - egal wie der erfolgt, sorry.

Beschreibungen und Statistiken sind ja nicht von den Flashgames selbst, es sind ja dann von der Seite, genau so wie auf jeder anderen Page, also sollte das wohl erlaubt sein?!

Der Datenbankzugriff ist von Flashgames aus nicht erlaubt, egal was und wie dort ausgetauscht wird, sind halt Grundsatzregeln.

Es geschieht auch nicht von den Flashgames, sondern von der Site, er will wohl zählen, wie oft ein Game gespielt /eine Unterseite aufgerufen wird. Da hat Flash ja nicht den Datenbankzugriff, genau so will er den Inhalt der Unterseiten bzw. die Beschreibung der Games über die Datenbank machen (CMS o.ä.)

Was verboten ist, ist verboten.

Man kann ja externe Statistiken oder was auch immer nehmen,
dann ist das auch getan, es muss ja keine Statistik im Game oder so einprogrammiert sein,
es reicht ja da sogar wenn man nen fremden Statistik Service nutzt.

Nicht gelesen? Zugriff vom Flash zur Datenbank ist verboten, von Site zu Datenbank erlaubt.

Und warum sollte es dann bei den Flashgames eine .sql Datei dabei haben?
Wie gesagt, wenn die Datenbank vom Game angezapft wird, auch nur für Statistiken, ist es nicht erlaubt, wenn es natürlich von der Seite ist - welche NICHT mit einem Game verbunden ist, geht es in Ordnung.

Wie soll denn Flash hier überhaupt “die Datenbank anzapfen”, wenn hier Verbindungen zur DB von extern gar nicht möglich sind …?

Mh… Ich denke mal, er meint SQLite - das sind, soweit ich weiß, Dateien im SQL-Format, die als Datenbank dienen. Die Befehle sind also die Datenbank. Solange dort die Belastung nicht zu groß ist, sollte das gehen. Es ist ja im Prinzip egal, ob da nun das Flashgame bei jedem Aufruf seinen Eintrag reinschreibt oder die Seite an sich.