Folgende Fehlermeldung seit heute früh

Deprecated: preg_replace() [function.preg-replace]: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /users/wiesengrund/www/includes/bbcode.php on line 379

Deprecated: preg_replace() [function.preg-replace]: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /users/wiesengrund/www/includes/bbcode.php on line 379
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4505: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:379)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4507: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:379)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4508: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:379)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4509: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:379)

Wer weiß. was das zu bedeuten hat??
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

hallo,

die Software welche du verwendest nützt für gewisse Befehle als veraltet gekennzeichnete PHP-Funktionen. Die Fehlermeldung so sagt aus, dass man nicht mehr /e nützen soll sondern eben preg_replace_callback, siehe dazu auch ’ php.net/manual/de/function.p … llback.php ’ .

Was für eine Version von phpBB nützt du denn? Hast du schon ein Update auf 3.0.11 vorgenommen?

Wenn ich auf System gehe, um auf Update zu überprüfen, kommt folgende Meldung:
Information

Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die fsockopen-Funktion deaktiviert wurde oder weil der angegebene Server nicht gefunden werden konnte.

hi,

also dafür zumindest wäre bplaced pro erforderlich (siehe links im Benutzermenü) - aber das ist soweit nicht das Problem, … interessant wäre die Version die da steht - das dürfte sowas wie 2.irgendwas sein oder wohl 3.irgendwas :slight_smile:

ciao

PHP-Information
Auf dieser Seite findest du Informationen zu der auf deinem Server installierten PHP-Version. Sie enthält Details zu den geladenen Modulen, den verfügbaren Variablen und Einstellungen. Diese Informationen können bei der Problemsuche hilfreich sein. Bitte beachte, dass manche Internet-Provider die hier angezeigten Informationen aus Sicherheitsgründen einschränken.

PHP Version 5.5.0

System Linux, of course.
Build Date Jul 2 2013, 01:33:51 GMT
Ping to bplaced.net main cluster 0.268ms

Ist das von Wichtigkeit??? Da war ich aber im Bett :slight_smile:
im Admin-Bereich komme ich auch nicht auf Forenübersicht.

es hängt eindeutig mit dem Update zusammen. Wäre es nicht machbar gewesen, dass Nutzer es erfahren? Wie komme ich an ein Update ran?
Soll ich nun bezahlen, damit ich meine Bilder wieder bekomme???

hi,

ich meinte nicht die PHP-Version, sondern die Forenversion - das dürfte da gleich über dem Versionscheck stehen. Lade bitte eine aktuelle Version herunter bzw. ein Updatepaket dafür - derzeit habe ich den Fehler da mal ausgeblendet, ein Update würde hier zu einer Lösung führen.

ciao

3,08

Kann ich nicht updaten

Dann mußt du eben händisch updaten. Geht ziemlich problemlos.

hallo,

es gibt von phpBB aus automatische Updater mit welchen du dein Forum aktuell halten kannst. Den aktuellen kannst du immer auf ’ phpbb.de/downloads/pakete.php ’ rechts neben dem Komplettpaket-Download herunterladen.

Da du 3.08 verwendest wirst du im Archiv fündig. Einfach unter ’ downloads.phpbb.de/pakete/3.0.11/ ’ herunterladen (phpBB-3.0.8_to_3.0.11-deutsch.zip müsste es dann sein). :slight_smile:

und wenn dann alles weg ist?

hi,

warum sollte es das denn :wink:

Sind ganz normale Updates, keine Datenkiller :winke:

ciao

gut ok, habe es runtergeladen, nur kann ich es nicht öffnen. Es steht, das Programm muss bekannt sein… Was muss ich da nehmen?

Du mußt schon die zip-Datei runterladen. Auf deinem Rechner entpacken, den Install-Ordner auf deinen Webspace hochladen und der Anleitung unter Docs folgen.

Habe noch nichts verändert. Nach dem Einloggen in mein Forum bin ich 2 Sekunden drin und werde dann automatisch abgemeldet.
Somit habe ich auch kein Zutritt in den Adminbereich mehr.
Wie kann das sein und was muss ich machen??

hi,

beim Update …?
Ich glaube beim Updaten muss man sich ja gar nicht einloggen, bloß das Aufrufen von /install sollte notwendig sein.

ciao

Ich habe kein Update gemacht. Ich komme nur nicht in mein eigenes Forum. Einloggen…2 Sek und wieder raus!!!

hi,

…warum denn noch nicht das Update? Es wäre doch jetzt unklug da in der alten Version nach Fehlern zu suchen, die dann bei der neuen behoben sind - daher führe das Update doch bitte mal aus, es ist ja wie beschrieben gar nicht schwer. Sollte das Problem dann iiiiimmernoch dastehen, so können wir es uns dann ja genauer ansehen. Bisher haben Updates für diese Software immer alle Probleme beseitigt :slight_smile:

ciao

Wie miro schon schrieb, muß man für das Update nicht ins Admin-Panel. Alles was du zusätzlich noch brauchst, sind deine FTP-Zugangsdaten und maximal 10 Minuten Zeit.

Nach dem Update wieder alles ok. Danke für die Hilfe!!!