Hallo,
habe mit eine font mithilfe von fontsquirrel.com geholt und in meinem Projekt verwendet.
meine css-datei:
@font-face {
font-family: 'SansationRegular';
src: url('/fonts/Sansation_Regular-webfont.eot');
src: url('/fonts/Sansation_Regular-webfont.eot?#iefix') format('embedded-opentype'),
url('/fonts/Sansation_Regular-webfont.woff') format('woff'),
url('/fonts/Sansation_Regular-webfont.ttf') format('truetype'),
url('/fonts/Sansation_Regular-webfont.svg#SansationRegular') format('svg');
font-weight: normal;
font-style: normal;
}
und verwende diese zb so:
h1 {
font-family: "SansationRegular";
}
Auf dem lokalen Rechner funktioniert alles einwandfrei, nur wenn ich mein Projekt hochlade (Startseite ist eine php-Datei falls das hilft) werden Alternativschriften verwendet.
würds mich nicht mal wundern, wenn deine website lila elefanten anzeigen würde raus damit. erst alle fehler im html-code beseitigen, anschließend kannst du dir über css gedanken machen.
nebenbei: versuch mal den cache zu leeren, bei mir scheints nämlich zu funktionieren. firefox 6.0 / XP
edit: kleines p.s.: hoffe du hast auch entsprechende rechte an allen schriftarten, dass kann verdammt schnell verdammt teuer werden
Welchen Browser verwendest du? Ich habe mehrere “richtige” Codes dazu ausprobiert und festgestellt, daß unter Firefox immer die Alternativschriftart genommen wird, sobald mehr drin steht als font-family und src. Sprich: nimm mal format, font-weight und font-style raus und schau dann mal.
Du hast die Schrift-Pfade absolut angegeben, deshalb wird nach example.com/fonts/… gesucht. Entweder verschiebst du den Ordner oder du verwendest url(’…/fonts usw.