Font ins Script übernehmen

Guten Tag,

auf meiner Website möchte ich gerne einen Font einfügen. Habe es mit CSS versucht aber scheint nicht zu funktionieren. Hat jemand dahingehend Erfahrung und kann mir eine geeignete Funktion nennen?

Vielen Dank

MfG ZeBo

zebox.bplaced.de/siam

Hi,

na klar geht das per CSS… :wink: Da Musst Du die vorhandene css/styles.css (zebox.bplaced.de/siam/css/styles.css) deinen Wünschen eben nur anpassen.

Hier z.B die Überschrift (h1):

[quote]#content h1 { margin: 0 0 20px 0; font-size:32px; border-bottom:1px #777777 solid; padding:20px 0px; color:#C92D74; font-family:Bonzai;

				 font-size:50px; }[/quote]

Das Rotmarkierte deinen Wünschen ganz einfach anpassen.

mediaevent.de/css/font-family.html

Das ganze gilt natürlich auch für die Navigation oben, Inhaltsbeitrag, und überall wo was geschrieben steht…

lg

Was genau willst Du denn ändern? Die Schrift auf der ganzen Seite? Wenn ja: In welche font (Schrift) denn?

gruß

@ZeBo: soweit sieht das, was du gemacht hast, gut aus. Allerdings ist die Verlinkung zur Schriftart falsch. Du verlinkst zu zebox.bplaced.de/siam/Bonzai.ttf
Auch hier liegt der Fehler im Detail, denn der Name der Datei ist bonzai.ttf. Wenn du das änderst sollte es klappen.

@jayON3: Manchmal hilft erst denken, dann schreiben :wink:

Vielen Dank, deine Antwort war sehr hilfreich!

@Mohyra:

Bei mir werden “€” Zeichen nicht korrekt dargestellt, zumindest nicht bei anderen (bei mir schon)

Sorry für den Doppelpost aber mir gelingt es mit dem Font nicht, folgendermaßen habe ich es verlinkt:

@font-face { font-family: bonzai; src: url(bonzai.ttf); }

#topnav ul { font-family:bonzai; }

edit: Es lag an der Verlinkung: url(/siam/bonzai.ttf wäre richtig gewesen.)

Danke

Die Frage war “… kann mir eine geeignete Funktion nennen?” und ich habe ihm eine “Funktion” genannt weil er sagte: Habe es mit CSS versucht aber scheint nicht zu funktionieren. Ich dachte er will eine neue zusätzliche Font einfügen, deswegen habe ich den Pfad nicht kontrolliert, ist das jetzt so unmenschlich?

Mohrya Überleg DU bitte erstmal bevor DU schreibst und komm mir nicht ständig so doof von der Seite… unglaublich heutzutage im Internet… das der Support dagegen nichts unternimmt zum wiederholten Male und es hier keine Regeln gibt im Forum ist echt ein wenig komisch… Werde ich wohl den “Accountlöschen Link” im Forum suchen müssen - früher war hier noch ne etwas angenehmere Atmosphäre! :wink:

@ZeBo: Ich enthalte mich obwohl ich dir helfen könnte, denn sonst werde ich wieder doof von der Seite angesprochen von Internetkiddys :wink: Ich guck mal wie gut Mohrya diesen 0080 Fall hinbekommt! :smiley:

Ich glaube meine Frage muss hier nicht als Diskussionsgrundlage für euch beide genutzt werden. Nutzt das bitte privat!

Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen. Auch der Versuch ist nett gemeint und gerne gesehen. Dass du mich falsch verstanden hast kann auch an meiner Formulierung gelegen haben, also alles gut.

Nun habe ich es gefixt und das ist die Hauptsache, ich denke nicht, dass du meinen Fall als 0080 (du meintest wohl 0815) abstempeln musst. Das fand ich etwas respektlos mir gegenüber. Ich kann nichts für eure Beziehungsmägel.

Grüße

@ZeBo: Hat sich das Problem mit dem €-Zeichen bereits erledigt oder besteht das noch? Schau mal, ob das Zeichen überhaupt in der verwendeten Schriftart vorhanden ist. Wenn nicht, nimm dafür am besten eine Standardschriftart.
Übrigens drückst du dich sehr verständlich aus :wink:

Nun ist alles zu meiner Zufriedenheit. Danke

Super