Font wird nicht korrekt angezeigt

Hallo Leute,

es gab ja nun gestern den kleinen Ausfall, ist ja kein Problem, wurde ja ziemlich schnell behoben.
Dafür nochmal ein großes Danke an alle die sich deswegen die Zeit um die Ohren geschlagen haben.

Habe jetzt nur noch ne kleine Frage…
Ich hab eine kleine Seite auf meinem Web-Space Online gestellt, die die Schriftart Lucida Blackletter verwendet.
Bis gestern wurde die Schriftart auch ohne Probleme angezeigt, aber nach dem gestrigen Problem nicht mehr.

Hoffe auf eure Hilfe oder ne kleine Info…

Gruß Viper

Haste mal nen Link zu der entsprechenden Seite?!

http://infoklasse07.bplaced.net/Einladung.html

Der obere Text sollte in Lucida Blackletter angezeigt werden…

Die Schriftart nur über face="" einzubinden führt dazu das er sie schlichtweg nicht finden kann.
edition-w3c.de/TR/1998/REC-CSS2- … -15.3.1%A0
Les mal da nach, da steht wie man nicht standart Schriftarten einbinden kann.

Ok, ich werd es umbauen und mal testen ob es dann funkioniert.
Was mich nur gewundert hat, ist die Tatsache, das er vor dem gestrigen Problem einwandfrei funktioniert hat…

Hm auf dem “Entwicklungsrechner” kann es immer mal wieder sein das eine Seite so dargestellt wird wie man es möchte, aber auf nem anderen dann schon wieder nicht. Vllt hast du deine Chache gestern gelöscht oder dein Browser und schwub die wub haste deine Darstellungsproblem :confused:
Melde dich einfach nochmal falls du noch Fragen haben solltest

Ich habe grade versucht es umzubauen, aber es will nicht wirklich…

Muss gestehen, mit CSS kenne ich mich nicht so gut aus.
habe versucht das Beispiel auf meine Seite umzusetzen, aber es will nicht wirklich.
kannst du mal schauen ob du den Fehler findest?
Habe die Schriftartdatei auf meinem Server ins Verzeichnis /fonts gelegt auf das ich im Quelltxt verweise…
Die Datei heißt LBLACK.ttf

Gruß Viper

Probier mal das in deinen head zu schreiben

<style type="text/css">
<!--
@font-face {
font-family: "test";
src: url("fonts/LBLACK.ttf")
}
p { font-family: "test", serif }
-->
</style>

und in deinem body tauschte

<font></font>

mit

aus =)

aja… die Datei heißt “LBLACK.TTF” nicht “LBLACK.ttf” :wink:

Cool!!! Funktioniert!!

Danke für eure Hilfe^^

Kann geschlossen werden…

Kein Problem xD so läuft das hier bei bplaced.net