Fopen() aktiviert oder deaktiviert?

Da der Clan, für den ich eine Homepage mache und ehrlich auch ich selbst die Schnauze voll von diesem Webspell-Mist habe, wollen wir umsteigen auf das DZCP.Dieses benötigt aber fopen().Ist das bei euch aktiviert?

mfg
Andre

fopen() ist hier aktiviert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das nicht meinst. Info zur Vorsorge: allow_url_fopen ist es nicht.

Zitat aus dem DZCP-Wiki: “Wichtig: Der Server sollte die Funktion fopen() unterstützen, da sonst der Teamspeakviewer, Live Serverviewer, Gametiger und einige andere Sachen nicht funktionieren werden! Diese Funktion ist meistens bei kostenlosen Anbietern deaktiviert!”

also dort steht zumidest fopen().

mfg
Andre

OK, dieses Wiki meint in Wirklichkeit allow_url_fopen. Diese Einstellung ist hier im Gegensatz zu fopen() deaktiviert (ich hatte mich oben verschrieben :/).

Die Einstellung ist seit irgendwann 2007 auf der Todoliste und wird so bald nicht kommen.

Dann danke ich vielmals :slight_smile:

mfg
Andre

Kommt eigentlich irgend wann mal fsockopen dazu? Das ist hier momentan ja noch deaktiviert wie ich sehe. Falls es nicht aktiviert werden sollte, ist das mist. Dann kann ich mit meinem neuen wbblite2.0.beta2 umziehen. Denn ohne dieser Funktion gehen viele Plugins nicht, bzw. kann ich auch automatisch keine Updates machen.

Ich habe gerade bemerkt, dass ich nicht fopen() brauche, sondern fsockopen…

“Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /users/evolutioniv/www/teamspeak/index.php on line 24”

Wird das irgendwann noch aktiviert?

mfg
Andre

… die Funktion wird aktiviert, wenn sie aktiviert wird. Oder eben auch nicht.[quote=“Scram”][…] ist seit irgendwann 2007 auf der Todoliste[/quote]

Bevor ihr blind schreibt und in jedem Thread der irgendwas mit Aktivierung irgendwelcher Funktionen hat, benutzt doch bitte die Suchfunktion. DANKE.

Mein Vorschlag zur Aktivierung der gefragten Funktionen, um mögliche Risiken zu minimieren:
Beschränkung auf .rss/.atom-Sockets und RPC-Dienste.

So kann man RSS problemlos nutzen und Technorati mit seinem irrelevanten Müll vollspammen, aber bplaced hat trotzdem nicht weniger Sicherheit…

[quote=“Tuxman”]Mein Vorschlag zur Aktivierung der gefragten Funktionen, um mögliche Risiken zu minimieren:
Beschränkung auf .rss/.atom-Sockets und RPC-Dienste.

So kann man RSS problemlos nutzen und Technorati mit seinem irrelevanten Müll vollspammen, aber bplaced hat trotzdem nicht weniger Sicherheit…[/quote]

Das würde mir dann aber dennoch nichts nützen. Es muss ja auch noch einen anderen Weg geben den Server auch mit der Aktivierung sicher zu halten.


Und an die anderen User… wenn man zu dem Thema nichts weiter zu sagen hat, besser nichts sagen. Denn solche Antworten vermüllen die Suchergebnisse genauso wie wenn man nicht immer gleich die Forensuche nutzt. Abgesehen davon war diese Anfrage eh eher für den Betreiber bestimmt, bzw. noch für die Teammitglieder, statt für User die ohne eine Aussage lieber rummotzen !

Es gibt einen anderen Weg? Mag sein, aber welchen?
Du weißt es nicht? Nun, vielleicht irrst du dich?

Die Freischaltung der von mir angesprochenen Funktionen ist jedenfalls risikofrei, das wäre doch immerhin ein Anfang! Man muss ja nicht gleich in die Vollen gehen.

Nun ja, ist doch klar das meine Meinung so ist wenn ich dieses Forum richtig nutzen möchte. Anderenfalls muss ich eben zusehen, für das wbblite2 einen anderen Freehoster zu finden der es eben aktiviert hat. Aber ist ja klar das man erst hier fragt, wo man sonst ja zufrieden ist.