Foren Design

Da ich bald vor habe eine Goratix Community zu startet. Wo man sich später unterhalten kann und durch Beiträge prämien abstauben kann.

Bevor ich das Design an die Forensoftware umsetzten lasse, wollte ich erst mal eure Kritik hören. Wie ihr das Design so findet.

Bitte eine Bewertung von 1/10 abgeben, mit einen Kommentar.

Vorschau:
bild5.de/83906456.png

danke im vorauss. :wink:

Willst du Autos verkaufen? Die Autos im Header scheinen darauf hinzudeuten.
Oder Bären? Oder worum soll es gehen? (Keine Ahnung, was “Goratix” sein soll).

HI
Ich schliesse mich schoscho an:
Um was geht es wirklich?

Zum Design:
Der obere Rand ist wie abgeschnitten, im Gegensatz zu den breiten Seitenrändern.
Das Ganze ist farblich zu dunkel, dunkelbraun und schwarz herrschen vor. Die Farbkombination kann, wenn grosszügig raumeinnehmend elegant sein, aber so ist es farblich zu dunkel (also nicht einladend) und in starkem Kontrast zu den Kategoriensektoren.
Weinrot auf schwarz vermeiden.
Schwarze Schrift auf dunkelbraun (Bärsektor) vermeiden.
Verschiedene Schriften, auf derselben Seite, nur sehr sparsam einsetzen und
die Grössen nicht zu klein wählen.
Tipp: Schau dir im Netz versch. Werbeseiten an.
Martin