Foren Error

Hallo zusammen,
ich habe ein WBB Lite 2.0.1 hochgeladen und Installiert.
Dan hab ich das Forum eingrichtet.

Alls ich dan mir das Forum anschauen wollte bekamm ich folgendes Error:

Fatal error: PHP warning in file /users/forumswb2/www/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php (73): get_class() expects parameter 1 to be object, string given

Information:

error message: PHP warning in file /users/forumswb2/www/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php (73): get_class() expects parameter 1 to be object, string given
error code: 0
file: /users/forumswb2/www/wcf/lib/system/WCF.class.php (255)
php version: 5.3.0
wcf version: 1.0.10 (Horizon)
date: Sun, 09 Aug 2009 10:03:46 +0000
request: /index.php?page=Index
referer: forumswb2.bplaced.net/acp/index.php?form=Option
Stacktrace:

#0 [internal function]: WCF::handleError(2, ‘get_class() exp…’, ‘/users/forumswb…’, 73, Array)
#1 /users/forumswb2/www/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(73): get_class(‘UserAuth’)
#2 /users/forumswb2/www/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(142): EventHandler::executeInheritedActions(‘UserAuth’, ‘loadInstance’, ‘UserAuth’, ‘loadInstance@Us…’)
#3 /users/forumswb2/www/wcf/lib/system/auth/UserAuth.class.php(28): EventHandler::fireAction(‘UserAuth’, ‘loadInstance’)
#4 /users/forumswb2/www/wcf/lib/system/session/CookieSessionFactory.class.php(34): UserAuth::getInstance()
#5 /users/forumswb2/www/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(71): CookieSessionFactory->create()
#6 /users/forumswb2/www/lib/system/WBBCore.class.php(170): SessionFactory->get()
#7 /users/forumswb2/www/wcf/lib/system/WCF.class.php(91): WBBCore->initSession()
#8 /users/forumswb2/www/global.php(18): WCF->__construct()
#9 /users/forumswb2/www/index.php(7): require_once(’/users/forumswb…’)
#10 {main}

Kann mir da einer Helfen?
MFG forumswb2

hi,

das hat mit der neuen PHP-Version 5.3 zu tun, bilde ich mir das nur ein, oder gibt es da nicht eine neuere Version, die diesen Fehler nicht mehr aufweist? ist für Dein Konto mal modifiziert, sodass er nicht mehr auftritt.

ciao

Hab genau das selbe :whata:
Kannste meins auch Modifizieren?

MFG Champ_90
(Username= mappingforum)

Auch WBB Lite neueste Version.

[code]Information:

error message: PHP warning in file /users/mywebonline/www/forum/wcf/lib/util/XML.class.php (46): simplexml_load_string() [function.simplexml-load-string]: Entity: line 6: parser error : Input is not proper UTF-8, indicate encoding ! Bytes: 0x9E 0x69 0x20 0x7A
php version: 5.3.0
wcf version: 1.0.11 pl 1 (Horizon)
file: /users/mywebonline/www/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (255)
error code: 0
date: 08/13/2009 05:19pm
request: /forum/acp/index.php?page=Package&step=LanguagesPackageInstallationPlugin&queueID=69&action=install&packageID=24&s=31d1252584ac91f3d10493bc0c065fcce5800a5e
referer: http://mywebonline.bplaced.de/forum/acp/index.php?page=Package&step=EventListenerPackageInstallationPlugin&queueID=69&action=install&packageID=24&s=31d1252584ac91f3d10493bc0c065fcce5800a5e
Stacktrace:

#0 [internal function]: WCF::handleError(2, ‘simplexml_load_…’, ‘/users/mywebonl…’, 46, Array)
#1 /users/mywebonline/www/forum/wcf/lib/util/XML.class.php(46): simplexml_load_string(’<?xml version="…’)
#2 /users/mywebonline/www/forum/wcf/lib/acp/package/plugin/LanguagesPackageInstallationPlugin.class.php(129): XML->loadString(’<?xml version="…’)
#3 /users/mywebonline/www/forum/wcf/lib/acp/package/plugin/LanguagesPackageInstallationPlugin.class.php(27): LanguagesPackageInstallationPlugin->readLanguage(Array)
#4 /users/mywebonline/www/forum/wcf/lib/acp/package/PackageInstallationQueue.class.php(147): LanguagesPackageInstallationPlugin->install()
#5 /users/mywebonline/www/forum/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(329): PackageInstallationQueue->executePackageInstallationPlugin(‘LanguagesPackag…’)
#6 /users/mywebonline/www/forum/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(52): PackageInstallation->install()
#7 /users/mywebonline/www/forum/wcf/lib/acp/page/PackagePage.class.php(42): PackageInstallation->__construct(69)
#8 /users/mywebonline/www/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(36): PackagePage->show()
#9 /users/mywebonline/www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(63): AbstractPage->__construct()
#10 /users/mywebonline/www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(91): RequestHandler->__construct(‘Package’, Array, ‘page’)
#11 /users/mywebonline/www/forum/acp/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#12 {main}[/code]

Das XML, was an der Stelle verarbeitet werden soll, liegt nicht in gültigem UTF-8 vor - also entweder das stattdessen verwendete Encoding angeben, oder korrektes UTF-8 liefern.

Hi miro das Problem würde schon behoben, mann muss aber noch den Community Framework™ Version aktualisieren auf 1.0.11

also solange es php5.3.0 drauf ist es ist nicht möglich den update durch zuführen.

Das heißt wenn ich auf Community Framework™ Version 1.0.11 aktualisiere würde es gehen!
Aber wegen dem php5.3.0 geht des net? :susp:

Allso bekomme ich des teil vorerst net zum laufen oder wie?
Is net gut :neutral_face:

MFG

Warte mal auf miro :winke:

ok dan warten wir mal :smiley: :stress: :smiley:

Sry. aber
Bräuchte da mal ne lösung :unamused:

MFG

[quote=“miro”]hi,

das hat mit der neuen PHP-Version 5.3 zu tun, bilde ich mir das nur ein, oder gibt es da nicht eine neuere Version, die diesen Fehler nicht mehr aufweist? ist für Dein Konto mal modifiziert, sodass er nicht mehr auftritt.

ciao[/quote]

Es gibt glaube WBB3 aber das is das kostenpflichtige.
Kenne mich mit WBB nicht aus, aber ich glaube es ist so.

es gibt glaube WBB2 Lite (kostenlos), WBB2 (kostenpflichtig) und WBB3 (kostenpflichtig)

und wenn das so wäre wird wohl an WBB2 nixmehr geändert,
phpBB macht ja z.B. auch keine Updates mehr für phpBB2

Liebe Grüße
Jan

ok bei mir hat es sich erledigt^^ hab es auf WCF 1.0.11 aufgestock und es geht^^