Foren - Sinn - Inhalt

Mal in die Runde gefragt…

Was für Themen habt ihr in euren Foren.
Was geht überhaupt noch an Foreninhalten?
Laberforen ohne Zielsetzung sind ja eigentlich megaout, oder?

Ich frage weil ich 1. neugierig bin was andere so machen und 2. mein Forum mal ein bisschen mit neuen Ideen beleben möchte.

Interessante Frage. Ich würde sie aber nicht nur auf Foren beschränken, sondern auf alle Web-Anwendungen ausdehnen - also ganz allgemein auf Sinn und Zweck eines Angebotes abstellen.

Ich bastel gerade an einer Info-Site für Autoren von Belletristik. Und mein Problem ist dabei nicht das Coding, sondern das Erstellen des Textes. Da hab ich mich nämlich echt verschätzt. Es reicht nicht aus, Ahnung von der Sache und eine Meinung dazu zu haben, sondern man muss alles belegen können. Recherche ist echt 'ne Schweinsarbeit.

Also, ich verstehe das sehr gut, wenn aufstrebende Webmaster auf das Selbsterstellen von Inhalten lieber verzichten wollen und darauf setzen, dass die User (Web 2.0-mäßig) die Inhalte beisteuern.

Gruß, Gerhard

Also das tollste am :bp: Forum is aber der laber-teil… ich mag die Gummizelle^^

[quote=„g-h-b“]Interessante Frage. Ich würde sie aber nicht nur auf Foren beschränken, sondern auf alle Web-Anwendungen ausdehnen - also ganz allgemein auf Sinn und Zweck eines Angebotes abstellen.

Ich bastel gerade an einer Info-Site für Autoren von Belletristik. Und mein Problem ist dabei nicht das Coding, sondern das Erstellen des Textes. Da hab ich mich nämlich echt verschätzt. Es reicht nicht aus, Ahnung von der Sache und eine Meinung dazu zu haben, sondern man muss alles belegen können. Recherche ist echt 'ne Schweinsarbeit.

Also, ich verstehe das sehr gut, wenn aufstrebende Webmaster auf das Selbsterstellen von Inhalten lieber verzichten wollen und darauf setzen, dass die User (Web 2.0-mäßig) die Inhalte beisteuern.

Gruß, Gerhard[/quote]

Das geht mir genauso Gerhard.
Ich bin mit meiner natürlich begrenzten Zeit schon seit Monaten dabei, die Inhalte meiner Seite zu erstellen. Problem ist, daß ich nirgendwo abschreiben mag, sondern mein eigenes Zeug mache. Schon alleine das Fotografieren und Fotobearbeitung dauert ewig und Gelegenheitsbesucher meinen es geht garnichts voran, heute haben es ja alle immer eilig.

Also einen Laberteil (Chit-Chat) hat mein Forum auch… :smoke: