Form Feld auslesen Javascript

Hi Leutz,
Ich hab mir so ne kleine Javascript Funktion geschrieben die den Wert eines Formularfeldes ausgibt: Leider Bin ich auf dem Gebiet Javascript noch ne totale Null.
Die Funktion klappt leider net richtig: Könnt ihr mir helfen? :p
Hier Quelltext:

Test

Was willst Du mit “text=document.forms[0].text.value” erreichen ?

Onsubmit erwartet in diesem fall eine wert, der von der Funktion zurückgegeben wird.

Das heißt, der Javascript-Code muss ein true oder false zurückgeben:

if (document.forms[0].text.value == '') { return false; } else { return true; }

Klappt immer noch net:

Test

Der Text wird auf der Seite ausgegeben- Wenn ich ok drücke arbeitet firefox aber noch weiter / also lädt nicht zuende - und alle tags sind weg

hat sich von selbst geklärt^^ - sa muss document.close() glaub ich hin :wink2:

Natuerlich ist “alles weg” - document.write, zu einem spaeteren Zeitpunkt als beim initialen Laden des Dokuments aufgerufen, ersetzt das aktuelle Dokument vollstaendig.